ACHTUNG! LIEFERZEIT BIS ZU 1 MONAT!Unser Testsieger unter den Downpipes
In von uns durchgeführten Leistungs- und Drucktests konnte des Akrapovic Downpipe überzeugen:
- Spitzenmäßige Verarbeitung und Passgenauigkeit sowie ein satter Sound!
- In Verbindung mit Krumm- Performance Stage II ist eine deutliche Leistungssteigerung zu erwarten
- Reduziert den Abgasgegendruck und entlastet dadurch den Turbolader
- beim Wechsel des Downpipes unbedingt eine neue Dichtung und Schelle verbauen. Dies vermeidet Undichtigkeiten
- alle notwendigen Teile erhaltet Ihr im Fitting-Kit
ACHTUNG! LIEFERZEIT BIS ZU 1 MONAT!- die wohl hochwertigste Auspuffanlage für den MINI
- Verarbeitung und Passgenauigkeit erstklassig
- das System besteht aus einer optimierten Link Pipe mit Resonator und einem Endschalldämpfer.
- es sorgt für Leistungssteigerung, Power- und Drehmomentzuwachs und besseres Ansprechverhalten des MINIs, insbesondere im mittleren Drehzahlbereich.
- die optionale Downpipe mit Sportkatalysatoren erlaubt eine noch größere Leistungssteigerung (insbesondere mit Krumm-Performance Stage II)
- wahlweise mit Titan oder Carbon Endrohren inkludiert
Spart bis zu 17kg Gewicht zur vergleichbaren Serienbatterie
Plug’n’play Austausch & für nahezu jedes Fahrzeug geeignet
wireless-Schnittstelle für Statusdiagnose via Smartphone App
Wartungsfrei durch intelligente Elektronik mit aktivem Schutz vor Missbrauch & Überlastung durch: Über- / Unterspannung, Über- / Unterstrom, Über- / Untertemperatur & Kurzschluss
Marginale Selbstentladung bei Nichtgebrauch (Standzeit ~150Tage, sofern per I.K.O.S. abgeschalten*)
Höchste Sicherheit durch Premium-Komponenten
Bewährt im professionellen Motorsport
DMSB homologiert (Lithium Ion battery RLB2016-27/17)
Entwickelt & von Hand gefertigt in Deutschland
Innovative Leistungselektronik zum Trennen via Smartphone App in zwei Modi:1.) I.K.O.S. – Intelligent Kill-Operation-Switch:vollständiges Trennen der LITE↯BLOX vom Fahrzeug bei Überlastung oder via Smartphone (Alternative zum Trennschalter für längere Standzeiten)2.) A.V.A.T. – Active Vehicle Anti Theft (aktive Diebstahlsicherung):sämtliche el. Verbraucher werden im Stand nach wie vor mit Energie versorgt, sobald jedoch unbefugt gestartet wird, trennt die LITE↯BLOX permanent – bei erhöhter Last trennt die Leistungselektronik innerhalb von Millisekunden permanent, so dass die Leistungszufuhr zum Anlassen gesperrt wird und der Motor nicht gestartet werden kann (wobei diese Sperre nur durch den Benutzer per App wieder freigegeben werden kann).
Kurze und superpräzise Schaltwege, H-geschaltet.
Das Kupplungssystem bleibt original.
Rennmässige Optik.
Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm.
Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Blechteile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish gebürstet.
Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung.
Schaltknauf eloxiert in titangrau, blau, rot, silber oder orange sowie in Kunststoff schwarz oder weiss Wählbar.
Beim Wechsel des Downpipes unbedingt eine neue Dichtung und Schelle verbauen.
Dies vermeidet Undichtigkeiten.
Hier für euch im Kit die notwendigen Teile.
Wir haben viele Ladeluftkühler auf Effizienz, Gewicht und Passgenauigkeit getestet.
Dieser Ladeluftkühler konnte in allen Bereichen überzeugen. Verbaut ist der LLK daher in unserem R56 JCW Clubsport und ist Bestandteil unsere Tuningpakete.
Tube and Fin ohne Turbulatoren
Netzabmaße: gestuft (540x200x42mm / 540x85x42mm)
Volumen: 6,4638cm³
Nur 3,4 KG!
inkl. TÜV-Teilegutachten
ACHTUNG! LIEFERZEIT BIS ZU 2 MONATE!Downpipe mit EWG- Betriebserlaubnis (eintragungsfrei)
- In Verbindung mit Krumm- Performance Stage II ist eine deutliche Leistungssteigerung zu erwarten
- Reduziert den Abgasgegendruck und entlastet dadurch den Turbolader
- beim Wechsel des Downpipes unbedingt eine neue Dichtung und Schelle verbauen. Dies vermeidet Undichtigkeiten
Hier bieten wir euch ein Drexler Sperrdifferential an.Nach jahrelanger Nordschleifen Erprobung erhaltet Ihr von uns eine individuelle Voreinstellung der Sperre.Wir ermöglichen einen ruhigen geradeauslauf in Verbindung mit hervorragender Sperrwirkung auf der Rennstrecke.
Zur Montage werden zwei neue Lager und neues Getriebeöl benötigt!
Ölfreier Austauschfilter. Daher keine Beschädigungen des Luftmassenmessers möglich.
Deutliche PS Zuwächse kann man durch einen Luftfilter nicht erwarten.
Jedoch kann es zu deutlich schnellerem Ansprechverhalten führen, da der Durchsatz des Pipercross Luftfilters höher ist als beim OEM Papierfilter.
Das Ansauggeräusch wird kerniger.
Der große Vorteil beim Pipercross Filter: Er ist auswaschbar und somit immer wieder verwendbar!
Ihr fahrt viel Kurzstrecke? Euer MINI fährt nur selten im hohen Temperaturbereich?Dann sind zu 99% eure Einlasskanäle und Ventile verkokt. Leistungsverlust!
Bedingt durch die fehlende Reinigungswirkung des Benzins beim Direkteinspritzermotor setzten sich im Alltagsbetrieb nach und nach die Einlassventile zu.Dies führt zu schleichendem Leistungsverlust und schlechtem Ansprechverhalten. Durch lösen der Ablagerungen entstehen Riefen im Zylinder - früher oder später endet es mit einem kapitalen Motorschaden.
Die Lösung:
Wir reinigen die Ventile mit einem weichen Walnussgranulat, welches mit Hochdruck auf die verkokten Ventile und Kanäle gestrahlt wird.Hierdurch werden die Ablagerungen gelöst und gleichzeitig abgesaugt. Die Einlasskanäle samt Ventile sehen wieder wie neu aus - o.g. Probleme sind behoben.
Weitere infos erhaltet Ihr telefonisch unter der: 0170/9200098
Hier bieten wir euch einen Ladeluftschlauch an.
Dieser Schlauch ersetzt den original verbauten Resonator nach Turbo, welcher zu Verwirbelungen der Luft führt. Hierdurch verbessert sich das Ansprechverhalten.
Abbildung ähnlich!
Dieses Rohr ersetzt die restriktive Soundgenerator- Abzweigung, welche zu Verwirbelungen führt.
Passend für Minis der 2. Generation mit Soundgenerator.
Hier bieten wir euch einen Top Allrounder in Punkto Kupplungsupgrade an!
Von uns ausgiebig getestet und für "sehr gut" erklärt. Auch für den Alltagsgebrauch!
- bis zu 475 NM
- deutlich veringerte Schwungmasse durch Einmassenschwungrad
- nahezu serienmäßiges Pedalgefühl
- keine Betriebsgeräusche
Das Kit besteht aus:
- organischer torsionsgefederter Kupplungsscheibe
- Aluminium Druckplatte
- 1-Massenschwungrad
- Ausrücklager
- Schwungradschrauben
Der Competition Ladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (550mm x 210mm x 110mm / gestuft = 12.70L) und bietet damit eine 230% größere Anströmfläche sowie 190% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler.
Das von Wagner neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.B. dem Wasserkühler, noch genügend Luftstrom und ist zudem noch sehr leicht (5,0kg) . Im CAD entwickelte Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss für bestmöglichen internen Luftstrom.
Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weit aus weniger Gegendruck als der Serienkühler.
Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg.
Die günstige Alternative zur Drexler-Sperre!
Das Wavetrac-Differential ist eine Weiterentwicklung der bekannten Torsen-Sperren (z.B. Quaife).
Der wesentliche Vorteil gegenüber einer gewöhnlichen Torsen-Sperre ist, dass auch wenn das kurveninnere Rad in der Luft ist, die Kraft voll auf das kurvenäussere Rad geleitet wird. Dadurch geht kein Vortrieb verloren!
Preis/Leistungsempfehlung
1.589,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...