Diesen Endless-Belag empfehlen wir für die R56 Hinterachse
Die Vorteile:
- höhere Temperaturstabilität als der Serienbelag
- stabilisiert das Heck beim Anbremsen
- geringer Verschleiss
Abbildung kann abweichen!
Endlessbeläge sind schon längst das Nonplusultra auf dem Markt.
Hier haben wir eine Reihe von Mischungen getestet und 2 für den Rennstrecken Einsatz als optimal befunden:
ME22:
- kommt sehr schnell auf Temperatur/ hat ab der ersten Bremsung genug Friktion
- relativ geringe Geräuschentwicklung
- schonend zur Scheibe
- mittlerer initial bite
- gut geeignet für den Alltagsbetrieb
MA45B:
- bester Langstreckenbelag auf dem Markt
- sehr lange Haltbarkeit
- mittlere Geräuschentwicklung
- guter initial Bite
- erprobt und eingesetzt im Langstreckenpokal VLN
- teurer Anschaffungspreis
Solltet Ihr weitere Fragen haben, schreibt uns einfach eine Mail an: info@krumm-performance.de
High-End Bremse für Minis der 2. Generation
AP- 4 Kolben Sattel (nur 2,6 KG!)330x32mm Scheiben (schwimmend gelagert und mit optimierter- scharfer Belüftung)Endless ME 22 BremsbelägeHalter und Töpfe passend angefertigteintragungsfähig
Wir konnten mit Dunlop-Direzzas eine mittlere Bremsverzögerung von 12,6 m/s erreichen (Vergleich Porsche 997 GT3RS 11,9 m/s).
Dies macht sich direkt auf der Rennstrecke bemerkbar. Deutlich spätere Bremspunkte. Kein Fading über 5 Runden (danach stoppt das schwächste Glied: das Tankvolumen).
Die Bremse passt bei 17" Bereifung ausschließlich auf ATS-Felgen.Lieferzeit ca. 1,5 Monate
Diesen Bremsbelag haben wir nach unseren Wünschen für die MINI-Bremsanlagen anfertigen lassen:optimale Dosierung und deutlich verbesserte Bremsleistung
Keine Straßenzulassung!
Stahlflex- Bremsleitungen für die Vorder- und Hinterachse
- verhindern ein Ausdehnen der Bremsschläuche bei hohen Temperaturen
- zusätzlich gummiummantelt für optimalen Schutz vor äusseren Einflüssen
- die Ummantelung ist in verschiedenen Farben erhältich
- TÜV Gutachten
Hier bieten wir euch ein günstiges BigBrake Kit der Firma VMaxx Autosport aus den Niederlanden an.
Es besteht aus:
- 4 Kolben aluminium Bremssätteln
- Zweiteilige geschlitzte carbonstahl Bremsscheiben / ultraleichte schwimmende aluminium Naben- Stahlflexleitungen
- Tüv Gutachten
Die Bremse hat eine sehr gute Qualität. Standfestigkeit und Bremskraft ist trotz zweiteiligen und größeren Scheiben vergleichbar mit einer R56 JCW Serienbremse.
Erhältlich für Mini R50-R53 (alle Motorisierungen) und R55-R56 (alle Motorisierungen ausser JCW)
Bei Bedarf könnt Ihr gleich Ferrodo DS-Performance Rennbeläge (kein TÜV) mitbestellen.
1.149,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...