Diesen Endless-Belag empfehlen wir für die R56 Hinterachse
Die Vorteile:
- höhere Temperaturstabilität als der Serienbelag
- stabilisiert das Heck beim Anbremsen
- geringer Verschleiss
Abbildung kann abweichen!
Endlessbeläge sind schon längst das Nonplusultra auf dem Markt.
Hier haben wir eine Reihe von Mischungen getestet und 2 für den Rennstrecken Einsatz als optimal befunden:
ME22:
- kommt sehr schnell auf Temperatur/ hat ab der ersten Bremsung genug Friktion
- relativ geringe Geräuschentwicklung
- schonend zur Scheibe
- mittlerer initial bite
- gut geeignet für den Alltagsbetrieb
MA45B:
- bester Langstreckenbelag auf dem Markt
- sehr lange Haltbarkeit
- mittlere Geräuschentwicklung
- guter initial Bite
- erprobt und eingesetzt im Langstreckenpokal VLN
- teurer Anschaffungspreis
Solltet Ihr weitere Fragen haben, schreibt uns einfach eine Mail an: info@krumm-performance.de
High-End Bremse für Minis der 2. Generation
AP- 4 Kolben Sattel (nur 2,6 KG!)330x32mm Scheiben (schwimmend gelagert und mit optimierter- scharfer Belüftung)Endless ME 22 BremsbelägeHalter und Töpfe passend angefertigteintragungsfähig
Wir konnten mit Dunlop-Direzzas eine mittlere Bremsverzögerung von 12,6 m/s erreichen (Vergleich Porsche 997 GT3RS 11,9 m/s).
Dies macht sich direkt auf der Rennstrecke bemerkbar. Deutlich spätere Bremspunkte. Kein Fading über 5 Runden (danach stoppt das schwächste Glied: das Tankvolumen).
Die Bremse passt bei 17" Bereifung ausschließlich auf ATS-Felgen.Lieferzeit ca. 1,5 Monate
Diesen Bremsbelag haben wir nach unseren Wünschen für die MINI-Bremsanlagen anfertigen lassen:optimale Dosierung und deutlich verbesserte Bremsleistung
Keine Straßenzulassung!
Stahlflex- Bremsleitungen für die Vorder- und Hinterachse
verhindern ein Ausdehnen der Bremsschläuche bei hohen Temperaturenzusätzlich gummiummantelt für optimalen Schutz vor äusseren Einflüssendie Ummantelung ist in verschiedenen Farben erhältichTÜV Gutachten
Hier bieten wir euch ein günstiges BigBrake Kit der Firma VMaxx Autosport aus den Niederlanden an.
Es besteht aus:
- 4 Kolben aluminium Bremssätteln
- Zweiteilige geschlitzte carbonstahl Bremsscheiben / ultraleichte schwimmende aluminium Naben- Stahlflexleitungen
- Tüv Gutachten
Die Bremse hat eine sehr gute Qualität. Standfestigkeit und Bremskraft ist trotz zweiteiligen und größeren Scheiben vergleichbar mit einer R56 JCW Serienbremse.
Erhältlich für Mini R50-R53 (alle Motorisierungen) und R55-R56 (alle Motorisierungen ausser JCW)
Bei Bedarf könnt Ihr gleich Ferrodo DS-Performance Rennbeläge (kein TÜV) mitbestellen.
1.149,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...