Spart bis zu 17kg Gewicht zur vergleichbaren Serienbatterie
Plug’n’play Austausch & für nahezu jedes Fahrzeug geeignet
wireless-Schnittstelle für Statusdiagnose via Smartphone App
Wartungsfrei durch intelligente Elektronik mit aktivem Schutz vor Missbrauch & Überlastung durch: Über- / Unterspannung, Über- / Unterstrom, Über- / Untertemperatur & Kurzschluss
Marginale Selbstentladung bei Nichtgebrauch (Standzeit ~150Tage, sofern per I.K.O.S. abgeschalten*)
Höchste Sicherheit durch Premium-Komponenten
Bewährt im professionellen Motorsport
DMSB homologiert (Lithium Ion battery RLB2016-27/17)
Entwickelt & von Hand gefertigt in Deutschland
Innovative Leistungselektronik zum Trennen via Smartphone App in zwei Modi:1.) I.K.O.S. – Intelligent Kill-Operation-Switch:vollständiges Trennen der LITE↯BLOX vom Fahrzeug bei Überlastung oder via Smartphone (Alternative zum Trennschalter für längere Standzeiten)2.) A.V.A.T. – Active Vehicle Anti Theft (aktive Diebstahlsicherung):sämtliche el. Verbraucher werden im Stand nach wie vor mit Energie versorgt, sobald jedoch unbefugt gestartet wird, trennt die LITE↯BLOX permanent – bei erhöhter Last trennt die Leistungselektronik innerhalb von Millisekunden permanent, so dass die Leistungszufuhr zum Anlassen gesperrt wird und der Motor nicht gestartet werden kann (wobei diese Sperre nur durch den Benutzer per App wieder freigegeben werden kann).
Kurze und superpräzise Schaltwege, H-geschaltet.
Das Kupplungssystem bleibt original.
Rennmässige Optik.
Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm.
Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Blechteile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish gebürstet.
Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung.
Schaltknauf eloxiert in titangrau, blau, rot, silber oder orange sowie in Kunststoff schwarz oder weiss Wählbar.
Beim Ansaugsystem F56 MINI Eventuri handelt sich um ein geschlossenes System, das sicherstellt, dass der Turbo keine heiße Luft aus dem Motorraum ansaugt, sondern mit einer funktionellen Motorhaubenschaufel angereichert ist, die Umgebungsluft in den Ansaugkanal drückt. Dieser Kanal hat ein größeres Innenvolumen als die Serienversion und saugt auch Luft aus dem Lagerplatz über dem Kühler an. Die Kombination eines geschlossenen Systems mit einer Luftschaufel führt zu niedrigeren Ansaugtemperaturen als die serienmäßige Airbox und verhindert das Eindringen von Wärme, was besonders bei MINIs mit höherer Leistung ein häufiges Problem ist. Um einen möglichst gleichmäßigen Durchfluss zu gewährleisten, verwendet Eventuri ein patentiertes Filtergehäuse in Verbindung mit einem CNC-gefrästen MAF-Rohr, um einen möglichst gleichmäßigen Durchfluss zum Turbo zu gewährleisten.
Das OEM-Ansaugsystem saugt die Luft hinter dem Frontgrill, oberhalb des Kühlers, an. Die Öffnungen für die Ansaugung der Umgebungsluft sind relativ klein und können daher insbesondere bei einem abgestimmten Mini zu einem Wärmestau der Ansaugung führen. Die OEM-Motorhaubenschaufel versorgt den Ansaugtrakt nicht direkt mit Luft und da die Motorhaube bereits 2 Aussparungen unter der Schaufel hat, hat Eventuri sich entschieden, diese Funktion zu nutzen und die Schaufel neu zu entwickeln. Die Schaufel ist ein direkter Ersatz des OEM-Teils und rastet mit der gleichen Befestigungsmethode ein. Sie verfügt über 2 Einlauframpen, die die Außenluft durch die vorhandenen Ausschnitte an der Motorhaube in den Einlaufkanal leiten. Wenn das Fahrzeug beschleunigt wird, wird mehr Luft in den Kanal gepresst, wodurch die Eintrittstemperaturen auf ein Minimum reduziert werden und das Problem des Wärmeeintrags vermieden wird.
Die Schaufel hat ein neu gestaltetes Profil mit einer längeren Oberseite zur Abdeckung der Öffnungen, was auch für eine aggressivere Optik sorgt. Hergestellt aus 100% Prepreg-Kohlefaser, bietet die Schaufel eine unglaubliche Ästhetik für das Fahrzeug. Um die Ästhetik noch weiter zu verbessern, haben wir ein V-förmiges Spaltgewebe mit dem Carbon verwendet, um ein symmetrisches Profil zu erhalten, das gut funktioniert und die Schaufel in der Mitte der Motorhaube sitzt.
Kohlenstoff-Einlasskanal
Der OEM-Kanal saugt nur Luft hinter dem Frontgrill an und ist sehr flach über der Slampaneel. Wir haben den Kanal neu gestaltet, um Luft aus dem Grill und auch aus der Schaufel hereinzulassen. Darüber hinaus hat der Kanal ein viel größeres Innenvolumen, wodurch das Einlasssystem mit weniger Einschränkungen atmen kann. Um vor der Hitze des Motorraums zu schützen, ist der Kanal mit einem flexiblen Gummiring um die Öffnungen an der Unterseite der Motorhaube versehen, der nach dem Schließen mit der Motorhaube abschließt. Er verfügt außerdem über eine dehnbare Gummikante um die Öffnung zum Filtergehäuse, die eine gute Abdichtung zum Filter gewährleistet und eine Bewegung mit dem Motor ermöglicht.
Leistungsdaten:
Dyno-Tests wurden von Eventuri sowohl an einem Cooper S als auch an einem JCW durchgeführt. Der Cooper S hatte eine Stufe 1 Remap für die Stock Airbox und den Eventuri. Der JCW hatte einen Umbau und ein Fallrohr der Stufe 2 für die Stock Airbox und Eventuri. Der Cooper S zeigte einen Spitzengewinn von ca. 8PS und 11ft-lb Drehmoment, aber höhere mittlere Verstärkungen von 15PS und 25ft-lb Drehmoment mit einem guten Gewinn durch den Drehzahlbereich. Ähnlich sah der JCW der Stufe 2 Spitzengewinne von 15 PS, aber viel höhere Mittelklassegewinne von 27 PS und 26 ft-lb Drehmoment bei einer sehr guten Leistungssteigerung im gesamten Drehzahlbereich. Diese Leistungssteigerungen wurden gemessen, nachdem nur die Lagerluftbox für den Eventuri-Einlass gewechselt wurde - alle anderen Änderungen waren sowohl für die Lagerluftbox als auch für den Eventuri-Einlass vorhanden.
Die auf dem Dyno gemessenen Gewinne übersetzen sich auf der Straße in ein erhöhtes Teilgas- und Vollgasverhalten, wobei das Auto viel eifriger zur roten Linie zieht. Die Tests wurden am selben Tag Back-to-Back durchgeführt und die Temperaturen wurden überwacht, um die Konsistenz zu gewährleisten. Das Auto wurde zunächst bei geschlossener Motorhaube getestet. Dann ließen wir das Auto auf dem Dyno stehen und installierten den Eventuri. Das Auto wurde dann wieder gefahren - Haube geschlossen. Mehrere Durchläufe wurden mit beiden Konfigurationen durchgeführt, um ein einheitliches Ergebnis zu erzielen.
Mehr Infos: https://youtu.be/JP6b24jjNfY
- Hard-Pipe und Resonator Delete zwischen Turbo und Luftmengenmesser
- Besteht aus hochwertigem pulverbeschichteten Aluminium und ist strömungsoptimiert
Technische DetailsLänge: 600mm (Netz)Höhe: 245mm (Netz / Stufe bei 155mm)Tiefe: 128mm unten / 50mm oben (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,60cm³Netz: Bar´n´PlateKästen: AluminiumgussVerrohrung: originale Anschlusspunkte (plug&play)Anströmfläche: 147cm²
Teilegutachten nach §19.3
(Achtung: Das Gutachten gilt nur für UKL-L Modelle! FML-2 Modelle erhalten kein Gutachten!)
Der direkte Vergleich Serie HF-SeriesGröße 586x148x96mm unterer Teil: 600x155x128; oberer Teil: 600x100x50Volumen 8,325cm³ 14,60cm³Anströmfläche 86,72cm² 147cm²
Passend bei:folgende UKL-L und FML-2 Modelle:
Mini Cooper S F54/F55/F56 (141KW/192PS) ab Bj.2014
Mini Cooper D F54/F55/F56 (85KW/116PS) ab Bj.2014Mini Cooper SD F54/F55/F56 (125KW/170PS) ab Bj.2014Mini One D F54/F55/F56 (70KW/95PS) ab Bj.2014Mini One D F54/F55/F56 (70KW/95PS) ab Bj.2014Passt nicht bei JCW (John Cooper Works) Modellen
Krumm Performance Einmassenschwungrad für MINI F Modelle.
Dieses Einmassenschwungrad wurde für die Nordschleife entwickelt. Feingewuchtet und
erleichtert. Zur Serie sind ca. 7 kg weniger Schwungmasse erreicht worden. Mit der Sachs Performance
Kupplung (organisch - optional) ist diese Kupplung durchaus auch straßentauglich und standfest.
(weniger Schwungmasse, mehr Leistung)
Durch Erleichterungsmaßnahmen im Kurbeltrieb, die das Massenträgheits-moment reduzieren,
steigt das Beschleunigungsverhalten des Fahrzeugs in den unteren Gängen deutlich an.
Ab 290 PS in ihrem MINI F, ein "must have"!
Hier bieten wir euch ein Drexler Sperrdifferential an.Nach jahrelanger Nordschleifen Erprobung erhaltet Ihr von uns eine individuelle Voreinstellung der Sperre.Wir ermöglichen einen ruhigen geradeauslauf in Verbindung mit hervorragender Sperrwirkung auf der Rennstrecke.
Zur Montage werden zwei neue Lager und neues Getriebeöl benötigt!
Ölfreier Austauschfilter. Daher keine Beschädigungen des Luftmassenmessers möglich.
Deutliche PS Zuwächse kann man durch einen Luftfilter nicht erwarten.
Jedoch kann es zu deutlich schnellerem Ansprechverhalten führen, da der Durchsatz des Pipercross Luftfilters höher ist als beim OEM Papierfilter.
Das Ansauggeräusch wird kerniger.
Der große Vorteil beim Pipercross Filter: Er ist auswaschbar und somit immer wieder verwendbar!
Competition Ladeluftkühler Upgrade Kit plug and play passend für:Mini Cooper S F54/F55/F56/F57/F60 MKB: B46 & B48 (141KW/192PS) 2014+ Mini One D F54/F55/F56 MKB: B37 (70KW/95PS) 2014+Mini Cooper D F54/F55/F56 MKB: B37 (85KW/116PS) 2014+Mini Cooper SD F54/F55/F56 MKB: B47 (125KW/170PS) 2014+nicht passend für JCW Modellenicht passend für Fahrzeuge mit Motorkennbuchstaben B48.C / B38.C / B38.B Der Competition Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (580mm x 231mm x 110mm [gestuft] = 12.600cm³) und bietet damit eine 53% größere Anströmfläche sowie 52% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das Competition-Hochleistungsnetz bietet sehr gute Kühleigenschaften. Das Gewicht des Ladeluftkühlers beträgt 9,2kg. Im CAD entwickelte Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss für bestmöglichen internen Luftstrom. Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weitaus weniger Gegendruck als der Serienladeluftkühler. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit, einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen - plug and play. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Für den Rennsport geeignet.Abmaße original Ladeluftkühler:585mm x150mm x 95mmV=8,3 LiterA=877,5 cm²Abmaße WAGNERTUNING Ladeluftkühler:580mm x 231mm x110mm /gestuftV=12,6 LiterA=1340 cm²Lieferumfang:1 Ladeluftkühler 1 Montagematerial1 MontageanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Competition Ladeluftkühler Kit für Mini JCWMini Cooper S JCW F54/F55/F56/F60 (170KW/231PS) 2015-2018* passend für Motorkennbuchstabe B46 und B48 ( nicht passend für Fahrzeuge mit Motorkennbuchstabe B48.D)Der Competition Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (590mm x 225mm x 145mm [gestuft] = 16,6L) und bietet damit eine 30% größere Anströmfläche, sowie 47% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Bei dem Competition-Hochleistungsnetz handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren. Dadurch beträgt das Gesamtgewicht des Ladeluftkühlers, trotz seiner Größe, nur 9,65kg. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CFD-System optimiert. Dieses Ladeluftkühler-Kit wurde direkt für die hohen Ansprüche des Mini Cooper S JCW entwickelt. Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weitaus weniger Gegendruck als der Serienladeluftkühler. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit, einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen - plug and play. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Für den Rennsport geeignet.Abmaße Original Ladeluftkühler: 585mm x150mm x 95mmV=8,3 Liter A=87.750 mm²Abmaße WAGNERTUNING Ladeluftkühler:590mm x 225mm x145mm /gestuft V=16,6 Liter A=132.750 mm²Lieferumfang: 1 Ladeluftkühler 1 Montagematerial 1 MontageanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
980,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...