Das sind wir - Krumm Performance!
Seit 15 Jahren sind wir, als MINI-Spezialist der ersten Stunde, ausgerichtet auf Optimierungen von MINIs und BMWs.
Unser langjähriges Motto: Das Gesamtpaket muss stimmen!
Ziel ist es durch die Mischung aus Leidenschaft und fundiertem technischen Know-How die Performance eurer MINIs und BMWs auf der Straße sowie auf der Rennstrecke zu perfektionieren. Individuell auf den Fahrer angepasst.
Unsere Kernkompetenzen spiegeln sich in 3 Bereichen wieder:
- Street-Performance
für Alltags- und Schönwetterfahrzeuge
Komfort und Sportlichkeit im Einklang. Die Alltagstauglichkeit bleibt stehts im Fokus!
- als KW-Performance Pro Partner sind wir auf maßgeschneiderte Fahrwerksoptimierungen spezialisiert d.h. wir erstellen auf das jeweilige Fahrprofil und den Fahrerwunsch angepasste Fahrwerkssetups
- ihr erhaltet ausschließlich umfangreich, an eigenen Fahrzeugen erprobte Leistungssteigerungen individuell abgestimmt nach euren Wünschen
- Track-Performance
für Clubsportfahrzeuge mit Rennstreckennutzung
hier gilt für uns stehts das Motto: „Ein leistungsstarkes Auto allein führt nicht zum Erfolg - Um richtig schnell zu sein muss das Gesamtpaket stimmen!".
Das erlebst du in den Rundenzeiten u.a. auf der Nordschleife. Durch die vorhandene Erfahrung ist es uns möglich Kundenvehikel erfolgreich zu pfeilschnellen Clubsportfahrzeugen umzurüsten.
Im Vordergrund steht immer die Standfestigkeit der verbauten Teile. Diese hohe Qualität erreichen wir durch aufwendige und ausführliche Tests unter Rennbedingungen. Wir bieten ausschließlich Teile an, die von uns umfangreich erprobt wurden!
- nothing without proof -
Vom Komplettumbau (Fahrwerk, Motor, Getriebe, Bremse, Exterieur, Interieur) bis zur finalen Abstimmung:
- als autorisierter KW-Clubsport Partner erstellen wir auf den Kundenwunsch angepasste Fahrwerkssetups mit Dämpfersetup/Fahrwerksvermessung/Einstellung auf der Radlastwaage
- alle Leistungssteigerungen per Softwareeingriff gestalten wir individuell nach Kundenwunsch und Einsatzzweck des Fahrzeuges
- Service
Reparaturen und Wartung nach BMW/MINI Vorgaben
- unsere umfangreiche Erfahrung ermöglicht eine schnelle Diagnose im Schadenfall
- wir verwenden ausschließlich Originalteile oder Teile besserer Qualität
- durch unsere langjährige Erfahrung als MINI Spezialist schauen wir bei der Inspektion über den Standardumfang hinaus
Unsere Fahrzeuge
MINI Cooper SE powered by krumm
Fahrwerk
- KW- Variante 3 Gewindefahrwerk mit Krumm-Performance Setup
Exterieur
- MINI Black Line Parts
Interieur
- Krumm-Performance Alcantara Interieur Set
BMW M2 Competition powered by krumm
Antrieb/Getriebe
- Krumm-Performance Stage 1+ (545PS/704NM)
- GTS Komponenten
Fahrwerk/Bremse
- KW-Clubsport 3-Fach Gewindefahrwerk mit Krumm-Performance Setup
- Stahlflexbremsleitungen
- Endless ME22 Bremsbeläge
Exterieur
- Kohlefaser Motorhaube CS, diverse Kohlefaser Anbauteile
- BMW Schmiederadsatz mit M3/M4 Reifendimension
Interieur
- Krumm-Performance Alcantara Interieur/Lenkrad
- Recaro Pole Position
- Clubsportbügel
BMW M2 powered by krumm
Antrieb/Getriebe
- Krumm-Performance Stage 2 (420PS/580NM)
- Wagner Competition Ladeluftkühler EVO 1
- HJS Downpipe mit E-Kennung/BMW Performance Catback
Fahrwerk/Bremse
- KW-Clubsport 3-Fach Gewindefahrwerk mit Krumm-Performance Setup
- Stahlflexbremsleitungen
- Endless ME22 Bremsbeläge
BMW F31 330d powered by krumm
Antrieb/Getriebe
- Krumm-Performance Stage 1 (310PS/650NM)
- Wagner Competition Ladeluftkühler EVO 1
Fahrwerk
- KW-Streetcomfort Gewindefahrwerk mit Krumm-Performance Setup
MINI R56 JCW powered by krumm BTG 7:38
Antrieb/ Getriebe:
- Krumm-Performance Stage III+ (315 PS/ 400 NM/1200KG)
- Akrapovic Downpipe
- Stüber Custom Catback
- Krumm- Performance Nockenwellen engineered by Schrick
- Drexler Sperrdifferential
- Sachs Rennkupplung mit Einmassenschwungrad
Fahrwerk/Bremsen:
- KW-Clubsport Gewindefahrwerk mit Krumm- Performance Setup und Achsmodifikation
- geänderte Federrate und Stabilisatoren
- Powerflex Fahrwerksbuchsen an Vorder- und Hinterachse
- Krumm- Performance Rennbremse mit Stahlflexbremsleitungen
- Challenge Bremsbelüftung
Innenraum:
- Recaro Pole Position und SPG XL
- Schroth Profi 2 FE 6 Pkt. Gurte
- CAE- Shifter
- Wiechers Clubsportbügel
- diverse VDS Anzeigen
Exterieur:
- Challenge Frontlippe/Diffusor
- Challenge-R Heckspoiler
MINI R53 JCW powered by krumm
Antrieb/Getriebe
- Krumm-Performance Stage 3 (275 PS/ 300NM)
- Rennpleuel und Kolben
- bearbeiteter Zylinderkopf (CNC- Brennraumbearbeitung, Kanalbearbeitung)
- Schrick Ein- und Auslassventile
- großer Front- Ladeluftkühler
- Sprintex Kompressor
- Custom Catback
- Prekat Mod
- Drexler Sperrdifferential
- Competition- Clutch mit Einmassenschwungrad
Fahrwerk/Bremsen:
- KW-Clubsport Gewindefahrwerk Setup "powered by krumm" / Achsmodifikation
- geänderte Federrate
- Powerflex Fahrwerksbuchsen an Vorder- und Hinterachse
- Hi-Spec Rennsportbremse
- voll- einstellbare Hinterachse
Innenraum:
- Recaro Pole Position
- Schroth Profi 2 FE 6 Pkt. Gurte
- CAE- Shifter
- Wiechers Überrollkäfig
- diverse VDS Anzeigen
Exterieur:
- Widebody Kit (passend für ATS 8x17 Rennsportfelge mit 235/40 R17 Bereifung)
- Frontschürze Einzelanfertigung
- M7 Heckspoiler
BMW M135i powered by krumm
Antrieb/Getriebe
- Krumm-Performance Stage 2 (415PS/575NM)
- Decat Downpipe, BMW Performance Catback
Fahrwerk/Bremse/Radsatz
- KW-Clubsport 3-Fach Gewindefahrwerk mit Krumm-Performance Setup
- Stahlflexbremsleitungen
- Endless ME22 Bremsbeläge
- OZ-Allegerrita 18 Zoll Radsatz 235/265
Interieur
- Krumm-Performance Alcantara Interieur/Lenkrad
MINI R53 Challenge
ein Challenge wie er vom Band lief:)