Das ideale Fahrwerk für den ambitionierten Trackdayfahrer!
Einstellbare Domlager an der Vorderachse in Verbindung mit in Zug- Druckstufe serperat verstellbaren Dämpfern ermöglichen ein optimales Fahrwerkssetup für die Rennstrecke.Rennsporttechnik für die Straße!
Wir versehen das Fahrwerk bei Versand nach einem kurzen Interview schon mit einer von uns herausgefahrenen Grundeinstellung!
Bei Bestellung bitte unbedingt genaue Fahrzeugbezeichnung mit angeben!
Das ideale Fahrwerk für den ambitionierten Trackdayfahrer!
Noch mehr einstellmöglichkeiten, durch seperate Low- und Highspeed Druckstufenverstellung
Das Nonplusultra von KW für die Straße und Rennstrecke!
Einstellbare Domlager an der Vorderachse in Verbindung mit in Zug- Druckstufe serperat verstellbaren Dämpfern ermöglichen ein optimales Fahrwerkssetup für die Rennstrecke.Rennsporttechnik für die Straße!
Wir versehen das Fahrwerk bei Versand nach einem kurzen Interview schon mit einer von uns herausgefahrenen Grundeinstellung!
Bei Bestellung bitte unbedingt genaue Fahrzeugbezeichnung mit angeben!
Immer mehr Premiumfahrzeuge sind heute mit einem adaptiven Fahrwerksystem ausgestattet.
Bis zur Markteinführung von KW DDC Plug & Play mussten Sie bei einer individuellen Wunschtieferlegung oft Kompromisse eingehen und oftmals sogar auf Ihre extra bezahlten aktiven Regelsysteme und Komfortfeatures verzichten.
Dagegen sind Sie bei den adaptiven KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerken frei von Kompromissen und können die Steuerung Ihres Seriendämpfersystems mit einer stufenlosen Tieferlegung und der Fahrdynamik eines KW Gewindefahrwerks verbinden.
DDC ECU:
Erleben Sie Innovation und Qualität der Extraklasse made in Germany: das KW DDC (Dynamic Damping Control) Gewindefahrwerk mit ECU (Electronic Control Unit). Das Gewindefahrwerk mit seinen elektronisch regelbaren Dämpfern vereint erstmals eine intelligente Fahrwerkabstimmung per App-Steuerung mit einer individuellen Tieferlegung. Dadurch besitzen Sie die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug mit einer adaptiven Dämpfersteuerung aufzuwerten und diese optional per KW DDC App auf Ihre Fahrweise und Ihren Anspruch anzupassen. Bestandteil des Lieferumfangs sind ein KW „inox-line“ Gewindefahrwerk mit hochwertigen Edelstahl-Federbeinen, elektronisch regelbaren Dämpfern, ein Hochleistungssteuergerät mit einem fahrzeugspezifischen Kabelsatz und KW DDC Taster für die Steuerung aus dem Cockpit sowie eine umfangreiche Einbaudokumentation für die einfache Installation.
DDC Plug&Play:
Bei der Installation werden die Serienfederbeine einfach gegen die in Edelstahltechnologie „inox-line“ gefertigten KW Federbeine ersetzt und die adaptiven KW Dämpfer mit der Serien-Bordelektronik durch die Originalstecker Ihres Automobilherstellers verbunden. Weitere Montageschritte sind bei den KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerken nicht nötig. Die serienmäßigen Dämpfer können einfach gegen das KW DDC (Dynamic Damping Control) Gewindefahrwerk ausgetauscht werden. Die vorhandene Steuerung und der im Innenraum installierte Schalter für die Betätigung der Dämpfersteuerung werden beibehalten.
Euch ist euer M-Fahrwerk zu hart? Möchtet aber trotzdem nicht auf das hervorragende Fahrverhalten verzichten? Vielleicht euren BMW sogar noch optisch aufwerten durch eine Tieferlegung?
Dann ist das KW-Stree tComort Fahrwerk genau das richtige!
- deutlich komfortabler als das Serien (M) Fahrwerk
- einstellbare Zugstufe für individuelles Fahrverhalten
Gewindefahrwerk aus dem Hause KW
- gut voreingestellt durch den Hersteller
- individuelle Tieferlegung
- INOX für ein rostfreies Fahrwerksleben
Bei Bestellung bitte unbedingt genaue Fahrzeugbezeichnung mit angeben!
Gewindefahrwerk aus dem Hause KW mit einstellbarer Zugstufe.
- individuelle Tieferlegung
- INOX für ein rostfreies Fahrwerksleben
Wir versehen das Fahrwerk bei Versand nach einem kurzen Interview schon mit einer von uns herausgefahrenen Grundeinstellung!
Bei Bestellung bitte unbedingt genaue Fahrzeugbezeichnung mit angeben!
Gewindefahrwerk aus dem Hause KW mit einstellbarer Zug- und Druckstufe.
- individuelle Tieferlegung
- INOX für ein rostfreies Fahrwerksleben
Wir versehen das Fahrwerk bei Versand nach einem kurzen Interview schon mit einer von uns herausgefahrenen Grundeinstellung!
Bei Bestellung bitte unbedingt genaue Fahrzeugbezeichnung mit angeben!
ST XA GEWINDEFAHRWERKE
Für sportlich ambitionierte Fahrer, die auf mehr als eine stufenlose Tieferlegung Einfluss nehmen wollen, hat ST Suspensions in Zusammenarbeit mit KW die ST XA Line entwickelt. Durch das einstellbare Dämpfersetup kann das Fahrverhalten individuell abgestimmt werden.
Für den sportlich ambitionierten FahrerDurch die verstellbare Dämpfungscharakteristik besteht bei ST XA Gewindefahrwerken die Möglichkeit,das Dämpfersetup individuell weiter abzustimmen. Die dazu genutzte Dämpfungstechnologie stammt von KW. Sie erlaubt es, die ST XA Gewindefahrwerke je nach Fahrerwunsch straffer oder komfortabler einzustellen. Das Abstimmen der Dämpfer erfolgt am oberen Ende der verchromten Kolbenstange. Wird die Zugkraft erhöht, fährt sich das Auto noch spurtreuer und die Aufbaubewegungen verringern sich. Ist eine komfortablere Dämpferabstimmung gefragt, erfolgt die Einstellung ebenfalls so über die Zugstufenverstellung. Die verstellbaren Dämpfer erlauben es auch, den Wechsel auf eine andere Felgengröße zu berücksichtigen. Aber selbst in der Dämpfergrundeinstellung agiert ein Fahrzeug mit einem ST XA Gewindefahrwerke deutlich agiler und bietet sportlichere Handling-Eigenschaften als ein Serienfahrwerk.
Einfaches Variieren der TieferlegungWie bei allen ST XA Gewindefahrwerken erfolgt die stufenlose Einstellung der Tieferlegung über den Gewindefederteller. Dazu nutzt ST Suspensions ebenfalls wie KW einen Polyamid-Verstellfederteller, der über das Trapezgewinde am verzinkten Federbein ein leichtes Verstellen der Tieferlegung erlaubt. Das Ändern der Tieferlegung ist auch im eingebauten Zustand möglich, in dem der Verstellfederteller einfach höher oder niedriger gedreht wird. Sollte das Auto an der Hinterachse über eine nicht-radführende Doppelquerlenker-Radaufhängung verfügen, erfolgt das Einstellen der Tieferlegung über die ST Suspensions Hinterachshöhenverstellung. Zur Info: die Tieferlegung ist bei jedem Fahrzeug bauartbedingt anders. Während beispielsweise ältere Fahrzeugmodelle wie der Honda Civic (EJ9) zwischen 40 - 75 mm mit den ST XA Gewindefahrwerken tiefergelegt werden können, ist beim bereits ab Werk sehr tiefen Audi S3 (8P) weiterhin eine Tieferlegung von 10 - 40 mm möglich.
KW Engineering: exklusiv für ST suspensionsDie hochwertigen ST XA Gewindefahrwerke basieren auf dem Zweirohrdämpfungsprinzip in reibungsarmen und druckbeständigen Dämpfergehäusen. Dabei werden die Dämpfer direkt bei KW gefertigt. Ein Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket reduziert im Dämpfer die Reibung beim Ein- und Austauchen der verchromten Kolbenstange. Dazu sorgen ein optimaler Korrosionsschutz und eine mehrfache Versiegelung des verzinkten Federbeins für einen langen Fahrspaß mit den ST XA Gewindefahrwerken.
- In der Dämpfungscharakteristik von außen verstellbar- Neueste Dämpfungstechnologie für eine lange Lebensdauer- Reduzierte Systemreibung für eine effektive Verstellung der Dämpfung- Individuelle Tieferlegung innerhalb des TÜV-geprüften Verstellbereichs- VA und HA (sofern technisch möglich) mit Gewindeverstellung- Verzinkte Gewindefederbeine mit zusätzlicher Versiegelung für einen optimierten Korrosionsschutz- Komplette Lösung mit Verstellfederteller, Rennsportfedersystem und Anschlagelementen mit Staubschutzsystem
ST X GEWINDEFAHRWERKE
Die ST X Gewindefahrwerke erlauben durch die stufenlose Gewindeverstellung eine moderate bis eXtreme Tieferlegung. Basierend auf dem Knowhow von KW, dem Marktführer für individuelle Fahrwerklösungen, überzeugen die ST X Gewindefahrwerke durch ihre Qualität und Fahrdynamik.
Die ST X Gewindefahrwerke made by KW lassen sich schnell und einfach über das Trapezgewinde am verzinkten und mehrfach versiegeltem Federbein im Niveau der Tieferlegung justieren. Dazu wird im eingebauten Zustand der ST Polyamid-Gewindefederring nach oben oder unten gedreht. Der Verstellbereich ist bei jedem Fahrzeug unterschiedlich, so liegt er etwa beim Audi A3 an der Vorder- und Hinterachse zwischen 35 und 65 mm. Bei einem bereits im Serienzustand relativ tiefen Fahrzeug wie zum Beispiel dem BMW 3er (E9x), können mit dem ST X Gewindefahrwerk individuelle Tieferlegungen im Bereich von 30 bis 60 mm vorne und 25 bis 55 mm hinten erzielt werden. Bei Fahrzeugen mit nicht-radführenden Doppelquerlenker-Hinterachsen wird die Tieferlegung über die ST X Gewindefahrwerke Hinterachs-Höhenverstellung eingestellt.
Eine Dämpferabstimmung für mehr FahrspaßBei der von ST Suspensions in Zusammenarbeit mit KW genutzten Dämpfersetup steht eine sportliche Abstimmung im Fokus. Dadurch verringern sich beim Einfedern die typischen Roll- und Wankbewegungen der Karosserie. Ein mit einem ST Gewindefahrwerk ausgestattetes Fahrzeug agiert direkter auf alle Fahrmanöver und ist beim Fahren deutlich agiler. Beispielsweise taucht bei Bremsmanövern die Nase des Fahrzeugs weniger ein und die Handling-Eigenschaften steigern sich. Die hochwertige Verarbeitung der ST X Gewindefahrwerke beinhalteten neben einem reibungsarmen und druckbeständigen Gehäuse auch eine verchromte Kolbenstange. Für langen Fahrspaß sorgt auch das Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket, das den Zweirohrdämpfer vor dem Eindringen von Schmutzpartikeln schützt.
Tieferlegen mit STil: die ST X GewindefahrwerkeDurch ihre hochwertige Verarbeitung, der ausgewogenen Dämpferabstimmung und der leichten Verstellbarkeit der stufenlosen Tieferlegung sind die ST X Gewindefahrwerke made by KW das ideale Gewindefahrwerk für Tuningfreunde:
- Individuelle Tieferlegung innerhalb des TÜV-geprüften Verstellbereichs- VA und HA (sofern technisch möglich) mit Gewindeverstellung- Verzinkte Gewindefederbeine mit zusätzlicher Versiegelung für einen optimierten Korrosionsschutz- Komplette Lösung mit Verstellfederteller, Rennsportfedersystem und Anschlagelementen mit Staubschutzsystem- Leistungsfähiger 2-Rohr Dämpfer mit hochwertigen Komponenten für eine lange Lebensdauer
Stehbolzen Kit 14mm x 1.25
Die Stehbolzen und Radmuttern sind aus hochfestem 10.9 Stahl gefertigt und erfüllen die DIN/ISO-Norm 898.
Die Gewinde der Stehbolzen werden gerollt und nicht geschnitten, wodurch sie eine glattere Oberfläche und eine höhere Dauerhaltbarkeit aufweisen.
Vorteile:
10,9 Grad Festigkeitsklasse für ultimative Stabilität und Sicherheit
Anfasungsschaft verhindert schräges aufsetzen der Radmutter
Schneller und einfacher Radwechsel
Black Verzinkung für zusätzliche Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit / Verschleißfestigkeit
Inbusschlüssel Einsatz für einfache Installation
Lieferumfang:
20 Stehbolzen
20 Radmuttern
Loctite zur optimalen Befestigung
Technische Daten: 14mm x 1,25, 19mm Sechskantmutter, Kegel Sitz (12mm x 1,5 Ausführung ebenfalls im Shop erhältlich)
Gesamtlänge 75 mm:
42,2 mm nutzbare Gewindelänge
12,8 mm Aufsetzhilfe
Gesamtlänge 90 mm:
57,2 mm nutzbare Gewindelänge
12,8 mm Aufsetzhilfe
159,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...