Spart bis zu 17kg Gewicht zur vergleichbaren Serienbatterie
Plug’n’play Austausch & für nahezu jedes Fahrzeug geeignet
wireless-Schnittstelle für Statusdiagnose via Smartphone App
Wartungsfrei durch intelligente Elektronik mit aktivem Schutz vor Missbrauch & Überlastung durch: Über- / Unterspannung, Über- / Unterstrom, Über- / Untertemperatur & Kurzschluss
Marginale Selbstentladung bei Nichtgebrauch (Standzeit ~150Tage, sofern per I.K.O.S. abgeschalten*)
Höchste Sicherheit durch Premium-Komponenten
Bewährt im professionellen Motorsport
DMSB homologiert (Lithium Ion battery RLB2016-27/17)
Entwickelt & von Hand gefertigt in Deutschland
Innovative Leistungselektronik zum Trennen via Smartphone App in zwei Modi:1.) I.K.O.S. – Intelligent Kill-Operation-Switch:vollständiges Trennen der LITE↯BLOX vom Fahrzeug bei Überlastung oder via Smartphone (Alternative zum Trennschalter für längere Standzeiten)2.) A.V.A.T. – Active Vehicle Anti Theft (aktive Diebstahlsicherung):sämtliche el. Verbraucher werden im Stand nach wie vor mit Energie versorgt, sobald jedoch unbefugt gestartet wird, trennt die LITE↯BLOX permanent – bei erhöhter Last trennt die Leistungselektronik innerhalb von Millisekunden permanent, so dass die Leistungszufuhr zum Anlassen gesperrt wird und der Motor nicht gestartet werden kann (wobei diese Sperre nur durch den Benutzer per App wieder freigegeben werden kann).
Endlessbeläge sind schon längst das Nonplusultra auf dem Markt.
Hier haben wir eine Reihe von Mischungen getestet und 2 für den Rennstrecken Einsatz als optimal befunden:
ME22:
- kommt sehr schnell auf Temperatur/ hat ab der ersten Bremsung genug Friktion
- relativ geringe Geräuschentwicklung
- schonend zur Scheibe
- mittlerer initial bite
- gut geeignet für den Alltagsbetrieb
MA45B:
- bester Langstreckenbelag auf dem Markt
- sehr lange Haltbarkeit
- mittlere Geräuschentwicklung
- guter initial Bite
- erprobt und eingesetzt im Langstreckenpokal VLN
- teurer Anschaffungspreis
Solltet Ihr weitere Fragen haben, schreibt uns einfach eine Mail an: info@krumm-performance.de
Das hoch qualitative BNP-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.
Die Vorteile dieses Produktes sind:
- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert
- früheres Ansprechverhalten
- verbesserten Flow.
Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind wesentlich höhere Leistungen möglich.
Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.
Dieser Ladeluftkühler wird mit einem Teilegutachten zur Eintragung nach §19Abs.3 ausgeliefert.
Als zertifizierter TÜV-Betrieb unterliegen all unsere Produkte einer ständigen Kontrolle auf gleichbleibend hohe Qualität.
Plug&PlayDieser Ladeluftkühler wird an den originalen Haltepunkten des Fahrzeugs montiert und bedarf daher keinen Anpassungsarbeiten.
Hinweis: Bei Cabrio Modellen muss die untere Dreiecksverstrebung in der Stoßstange angepasst werden, damit der LLK montiert werden kann.Technische DetailsLänge: 510mm (Netz)Höhe: 152mm(Netz)Tiefe: 140mm(Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 10,852cm³ (Serie:7,932cm³)Netz: BNPAnschlüsse: SerieKästen: AluminiumgussVerrohrung: originalWas bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie z.B.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.
Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.
- 4-teiliges Set
- deutliche Aufwertung des Innenraums
- hochwertiges Alcantara/makellose Verarbeitung
- leichte Montage
- Lieferzeit ca. 10 Werktage
Bei Bestellung "im Austausch" berechnen wir 250,00 € Pfand.
Der Pfandbetrag wird bei Eingang der unversehrten Leisten (Clipse, Bolzen unbeschädigt, keine Bruchschäden) erstattet.
Bei Beschädigung behalten wir uns vor die Pfandrückzahlung um den jeweiligen Bauteilpreis zu kürzen.
Wir bitte um unverzügliche Rücksendung.
NICHT PASSEND FÜR 4-TÜRER!
Unsere Einstiegsstufe zur Steigerung der Motorperformance eures BMWs.
Das Kit wurde von uns zusammengestellt, viele Kilometer auf der Nordschleife und im Alltagsgebrauch getestet und optimiert.
Es beinhaltet unsere neueste Entwicklung der Leistungssteigerung, welche einzigartig auf dem Markt ist:
Lineares Gaspedal: Die Serienprogrammierung gibt meist bei 30% Pedalweg schon 60% Gas, bei 90%->100% usw. Im Sportmodus noch umso dramatischer. Durch das lineare Gaspedal ist die Dosierung im Kurvenausgang deutlich einfacher - Wheelspin im 1. und 2. Gang kann wesentlich besser kontrolliert werden.
Senkung der Wassertemperatur: Ein Serienfahrzeug fährt zur Erreichung der angegebenen Labor- Emissionswerte mit hohen Wassertemperaturen im Teillastbereich. Wir reduzieren diesen Wert deutlich, was natürlich eine thermische Entlastung des Motors bedeutet. Hierdurch wird ebenfalls die Öltemperatur reduziert!
Umprogrammierung der Schubabschlatung (Auspuffblubbern/Knallen bei Gaswegnahme/ggfs. Flammen im Sportmodus) auf Wunsch (nur Benzinmotoren)
Deaktivierung der Kaltstartphase auf Wunsch
Aufhebung der V-MAX Bregenzung auf WunschGetriebemapping auf Wunsch (Etliche indidviduelle Einstellmöglichkeiten. Anpassung des Druckes, Schaltzeiten, Throttle Blip, indiv. Launch Control, uvm)
Da wir für jedes Fahrzeug individuelle Files "herausfahren" könnt ihr euch bei uns aus o.g. Punkten eure eigene, maßgeschneiderte Optimierung konfigurieren.
Bei der Programmierung legen wir Wert auf maximale Fahrbarkeit, Haltbarkeit und optimale Performance über das ganze Drehzahlband. Das erreichen von Spitzenwerten war bei uns nie Thema.
Unsere Erfahrungswerte der Stage I:
BMW N55 (u.a. m135i,435i,535i): 375 ps , 500 NM
BMW B58 (u.a. m140i,440i,540i): 420 ps , 580 NM
BMW S55 (u.a. M2Comp.,M3,M4Comp.) 520 ps , 620 NM
Die Werte sind Mittelwerte und hängen stark von der Laufleistung und dem Allgemeinzustand des Motors ab.
Wir legen die Software bei Benzinmotoren auf die Verwendung von 98 Oktan aus. Auf Wunsch können wir auch auf ROZ95 programmieren, jedoch mit geringerer Leistungsausbeute.
Bestandteile des Kits:
- Pipercross Luftfilterelement Rennsport mit deutlich erhöhtem Luftdurchlass (ungeölt!)
- neueste Generation der Softwareoptimierung
Für die Optimierung benötigen wir ca. 8 Stunden
Das Fahrzeug wird auf der Straße abgestimmt und geloggt. Daher das Fahrzeug bitte nicht mit leerem Tank abgeben.
Wir können jederzeit den Serienzustand wiederherstellen. Durch das OBD- Tuning sind im Vergleich zu den Mitbewerben (zwangsläufiges öffnen des Steuergerätes) keine Spuren am Steuergerät vorhanden die im Garantiefall auf Softwaretuning schließen lassen.
Stufe 2 der Krumm-Performance Leistungssteigerungen.
Das Kit wurde von uns zusammengestellt und wie auch die Stage I viele Kilometer auf der Nordschleife getestet und optimiert und findet Anwendung in unserem BMW M2 Clubsport
Es beinhaltet u.a. unsere neueste Entwicklung der Leistungssteigerung, welche wieder einzigartig auf dem Markt ist:
Lineares Gaspedal: Die Serienprogrammierung gibt meist bei 30% Pedalweg schon 60% Gas, bei 90%->100% usw. Im Sportmodus noch umso dramatischer. Durch das lineare Gaspedal ist die Dosierung im Kurvenausgang deutlich einfacher - Wheelspin im 1. und 2. Gang kann wesentlich besser kontrolliert werden.
Umprogrammierung der Schubabschlatung (Auspuffblubbern/Knallen bei Gaswegnahme/ggfs. Flammen im Sportmodus) auf Wunsch
Deaktivierung der Kaltstartphase auf Wunsch
Aufhebung der V-MAX Bregenzung auf WunschGetriebemapping auf Wunsch (Etliche indidviduelle Einstellmöglichkeiten. Anpassung des Druckes, Schaltzeiten, Throttle Blip, indiv. Launch Control, uvm)
Da wir für jedes Fahrzeug individuelle Files "herausfahren" könnt ihr euch bei uns aus o.g. Punkten eure eigene, maßgeschneiderte Optimierung konfigurieren.
Bei der Programmierung legen wir Wert auf maximale Fahrbarkeit, Haltbarkeit und optimale Performance über das ganze Drehzahlband. Das erreichen von Spitzenwerten war bei uns nie Thema.
Zusätzlich zu den Komponenten der Stage I verbauen wir ein Edelstahl Downpipe mit HJS Katalysator (Euro6 mit E-Prüfzeichen) inkl. neuem Dichtungssatz (auf Wunsch auch eine katlose Downpipe). Durch diesen Schritt reduzieren wir den Abgasgegendruck deutlich, was zu einer Entlastung des Turbos führt.
Optional kann, je nach Fahrprofil, ein Hochleistungs-Ladeluftkühler für optimale Leistungserhaltung - auch bei heissen Temperaturen und/oder mehreren Runden am Stück- verbaut werden.
Das ungeölte Luftfilterelement rundet unser Paket ab und lässt den Turbo besser atmen ohne den Luftmassenmesser zu beschädigen. Auf Wunsch verbauen wir auch die ein Carbon Ansaugssystem von Eventuri zur Senkung der Ansauglufttemperatur: N55 Motor ; B58 Motor
Unsere Erfahrungswerte der Stage 2:
N55 (BMW M2, m135i, m235i, 335i, 435i, 535i) ~415 PS ; 575 NM
B58 (BMW M140i, m240i, 340i, 440i, 540i) ~450 PS ; 620 NM
Die Werte sind Mittelwerte und hängen stark von der Laufleistung und dem Allgemeinzustand des Motors ab.
Wir legen die Software auf die Verwendung von 98 Oktan aus. Auf Wunsch können wir auch auf ROZ95 programmieren, jedoch mit geringerer Leistungsausbeute.
Bestandteile des Kits:
- Pipercross Luftfilterelement Rennsport mit deutlich erhöhtem Luftdurchlass (ungeölt!) oder Eventuri Carbon Intake
- Downpipe mit HJS Katalysator (Euro6 und E-Prüfzeichen) mit Fitting-Kit
- neueste Generation der Softwareoptimierung
Für die Optimierung benötigen wir ca. 8-10 Stunden; Preise inkl. Einbau
Das Fahrzeug wird auf der Straße abgestimmt und geloggt. Daher den Mini mindestens mit halbem Tank abgeben.
Wir können jederzeit den Serienzustand wiederherstellen. Durch das OBD- Tuning sind im Vergleich zu den Mitbewerben (zwangsläufiges öffnen des Steuergerätes) keine Spuren am Steuergerät vorhanden die im Garantiefall auf Softwaretuning schließen lassen.
Stehbolzen Kit 14mm x 1.25
Die Stehbolzen und Radmuttern sind aus hochfestem 10.9 Stahl gefertigt und erfüllen die DIN/ISO-Norm 898.
Die Gewinde der Stehbolzen werden gerollt und nicht geschnitten, wodurch sie eine glattere Oberfläche und eine höhere Dauerhaltbarkeit aufweisen.
Vorteile:
10,9 Grad Festigkeitsklasse für ultimative Stabilität und Sicherheit
Anfasungsschaft verhindert schräges aufsetzen der Radmutter
Schneller und einfacher Radwechsel
Black Verzinkung für zusätzliche Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit / Verschleißfestigkeit
Inbusschlüssel Einsatz für einfache Installation
Lieferumfang:
20 Stehbolzen
20 Radmuttern
Loctite zur optimalen Befestigung
Technische Daten: 14mm x 1,25, 19mm Sechskantmutter, Kegel Sitz (12mm x 1,5 Ausführung ebenfalls im Shop erhältlich)
Gesamtlänge 75 mm:
42,2 mm nutzbare Gewindelänge
12,8 mm Aufsetzhilfe
Gesamtlänge 90 mm:
57,2 mm nutzbare Gewindelänge
12,8 mm Aufsetzhilfe
Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (520x210x130/gestuft 11.750cm³ / OEM 510x130x110mm, 7.293cm³) und bietet damit eine 64% größere Anströmfläche, sowie 60% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Bei dem Competition-Hochleistungsnetz handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren. Dadurch beträgt das Gesamtgewicht des Ladeluftkühlers nur 6,6kg. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CFD-System optimiert. Das Ladeluftkühler Kit EVO1 eignet sich für die ersten Leistungsstufen der BMW Motoren. Dieser Ladeluftkühler verursacht weniger Gegendruck als der Serien- Ladeluftkühler. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine Dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit, einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen - plug and play. Die originale Ladeluftschläuche können weiterhin verwendet werden. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Ab jetzt mit TÜV Teilegutachten für viele Fahrzeuge!Das Competition Ladeluftkühler Kit EVO 1 ist plug and play passend für für folgende Fahrzeuge: BMW 114i F20 / F21 75KW/102PS (2012-2015) BMW 116i F20 / F21 100KW/136PS (2011-2015) BMW 116i F20 / F21 80KW/109PS (2015+) BMW 118i F20 / F21 125KW/170PS (2011-2015) BMW 118i F20 / F21 100KW/136PS (2015+) BMW 120i F20 / F21 130KW/177PS (2014-06/2016) BMW 125i F20 / F21 160KW/218PS (2012-06/2016) BMW M135i(x) F20 / F21 235-240KW/320-326PS (2011-2016) BMW 114d F20 / F21 70KW/95PS (2012+) BMW 116d F20 / F21 85KW/116PS (2011+) BMW 118d(x) F20 / F21 105-110KW/143-150PS (2011+) BMW 120d(x) F20 / F21 135-140KW/184-190PS (2011+) BMW 125d F20 / F21 160-165KW/218-224PS (2012+) BMW 218i F22 / F23 100KW/136PS (2015+) BMW 220i F22 / F23 135KW/184PS (2014-06/2016) BMW 228i(x) F22 / F23 180KW/245PS (2014-06/2016) BMW M235i(x) F22/F23 240KW/326PS (2014-2016) BMW M2 F87 272KW/370PS (2016+) BMW 218d F22 / F23 103-110KW/143-150PS (2014+) BMW 220d(x) F22 / F23 135KW/184PS (2014+) BMW 225d F22 / F23 165KW/224PS (2014+) BMW 316i F30 / F31 / F34 100KW/136PS (2011-2015) BMW 318i F30 / F31 / F34 100KW/136PS (2015+) BMW 320i(x) F30 / F31 / F34 135KW/184PS (2011-2015) BMW 328i(x) F30 / F31 / F34 180KW/245PS (2011-2015) BMW 335i(x) F30 / F31 / F34 225KW/306PS (2011-2015) BMW 316d F30 / F31 / F34 85KW/116PS (2012+) BMW 318d(x) F30 / F31 / F34 105KW/143PS (2012+) BMW 320d(x) F30 / F31 / F34 135KW/184PS (2011+) BMW 325d F30 / F31 / F34 160KW/218PS (2013+) BMW 328(x)d F30 / F31 / F34 135KW/184PS (2013+) BMW 330d(x) F30 / F31 / F34 190KW/258PS (2012+) BMW 335d(x) F30 / F31 / F34 230KW/313PS (2013+) BMW 420i(x) F32 / F33 / F36 135KW/184PS (2013-2015) BMW 428i(x) F32 / F33 / F36 180KW/245PS (2013-2016) BMW 435i(x) F32 / F33 / F36 225KW/306PS (2013-2016) BMW 418d F32 / F33 / F36 105-110KW/1143-150PS (2014+) BMW 420d(x) F32 / F33 / F36 135-140KW/184-190PS (2013+) BMW 425d F32 / F33 / F36 160-165KW/218-224PS (2014+) BMW 430d(x) F32 / F33 / F36 190KW/258PS (2013+) BMW 435d(x) F32 / F33 / F36 230KW/313PS (2013+)Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Montagematerial 1 Montageanleitung1 TÜV Teilegutachten
Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (520x215x145/gestuft 13.840cm³ / OEM 510x130x110mm, 7.293cm³) und bietet damit eine 68% größere Anströmfläche, sowie 90% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Bei dem Competition-Hochleistungsnetz handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren. Trotz seiner Größe, beträgt das Gesamtgewicht des Ladeluftkühlers nur 8,6kg. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CFD-System optimiert. Das Ladeluftkühler Kit EVO 2 wurde direkt für die hohen Ansprüche des BMW 135i und 335i entwickelt. Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weit weniger Gegendruck als der Serien- Ladeluftkühler. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit, einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen - plug and play. Die originale Ladeluftschläuche können weiterhin verwendet werden. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Für den Rennsport geeignet.Das Competition Ladeluftkühler Kit EVO 2 ist ebenfalls plug and play passend für für folgende Fahrzeuge: BMW 114i F20 / F21 75KW/102PS (2012-2015) BMW 116i F20 / F21 100KW/136PS (2011-2015) BMW 116i F20 / F21 80KW/109PS (2015+) BMW 118i F20 / F21 125KW/170PS (2011-2015) BMW 118i F20 / F21 100KW/136PS (2015+) BMW 120i F20 / F21 130KW/177PS (2014-06/2016) BMW 125i F20 / F21 160KW/218PS (2012-06/2016) BMW M135i(x) F20 / F21 235-240KW/320-326PS (2011-2016) BMW 114d F20 / F21 70KW/95PS (2012+) BMW 116d F20 / F21 85KW/116PS (2011+) BMW 118d(x) F20 / F21 105-110KW/143-150PS (2011+) BMW 120d(x) F20 / F21 135-140KW/184-190PS (2011+) BMW 125d F20 / F21 160-165KW/218-224PS (2012+) BMW 218i F22 100KW/136PS (2015+) BMW 220i F22 135KW/184PS (2014-06/2016) BMW 228i(x) F22 180KW/245PS (2014-06/2016) BMW M235i(x) F22 240KW/326PS (2014-2016) BMW M2 F87 272KW/370PS (2016+) BMW 218d F22 103-110KW/143-150PS (2014+) BMW 220d(x) F22 135KW/184PS (2014+) BMW 225d F22 165KW/224PS (2014+) BMW 316i F30 / F31 / F34 100KW/136PS (2011-2015) BMW 318i F30 / F31 / F34 100KW/136PS (2015+) BMW 320i(x) F30 / F31 / F34 135KW/184PS (2011-2015) BMW 328i(x) F30 / F31 / F34 180KW/245PS (2011-2015) BMW 335i(x) F30 / F31 / F34 225KW/306PS (2011-2015) BMW 316d F30 / F31 / F34 85KW/116PS (2012+) BMW 318d(x) F30 / F31 / F34 105KW/143PS (2012+) BMW 320d(x) F30 / F31 / F34 135KW/184PS (2011+) BMW 325d F30 / F31 / F34 160KW/218PS (2013+) BMW 328(x)d F30 / F31 / F34 135KW/184PS (2013+) BMW 330d(x) F30 / F31 / F34 190KW/258PS (2012+) BMW 335d(x) F30 / F31 / F34 230KW/313PS (2013+) BMW 420i(x) F32 / F36 135KW/184PS (2013-2015) BMW 428i(x) F32 / F36 180KW/245PS (2013-2016) BMW 435i(x) F32 / F36 225KW/306PS (2013-2016) BMW 418d F32 / F36 105-110KW/1143-150PS (2014+) BMW 420d(x) F32 / F36 135-140KW/184-190PS (2013+) BMW 425d F32 / F36 160-165KW/218-224PS (2014+) BMW 430d(x) F32 / F36 190KW/258PS (2013+) BMW 435d(x) F32 / F36 230KW/313PS (2013+)Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Montagematerial 1 MontageanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
1.040,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...