ACHTUNG! LIEFERZEIT BIS ZU 2 MONATE!Downpipe mit EWG- Betriebserlaubnis (eintragungsfrei)
- Ist Bestandteil der Krumm-Performance Stage II
- Reduziert den Abgasgegendruck und entlastet dadurch den Turbolader
- beim Wechsel des Downpipes unbedingt eine neue Dichtung und Schelle verbauen. Dies vermeidet Undichtigkeiten
Passend für Motortyp B58 B30A
BMW
M140i / xDrive
F20/F21/1K4
250
M140i / xDrive
F20/1K2
250
M240i / xDrive
F22/1C
250
340i / xDrive
F30LCI/3L
240
340i / xDrive
F30LCI/3L
265
340i / xDrive
F31LCI/3K
240
340i / xDrive
F31LCI/3K
265
440i/ xDrive
F33/3C
240
440i/ xDrive
F33/3C
265
440i/ xDrive
F32/3C
240
440i/ xDrive
F32/3C
265
440i/ xDrive
F36/3C
240
440i/ xDrive
F36/3C
265
540i/ xDrive
G30/G5L
250
540i/ xDrive
G31/G5L
250
740i
G11/7L
240
Unsere Einstiegsstufe zur Steigerung der Motorperformance eures BMWs.
Das Kit wurde von uns zusammengestellt, viele Kilometer auf der Nordschleife und im Alltagsgebrauch getestet und optimiert.
Es beinhaltet unsere neueste Entwicklung der Leistungssteigerung, welche einzigartig auf dem Markt ist:
Lineares Gaspedal: Die Serienprogrammierung gibt meist bei 30% Pedalweg schon 60% Gas, bei 90%->100% usw. Im Sportmodus noch umso dramatischer. Durch das lineare Gaspedal ist die Dosierung im Kurvenausgang deutlich einfacher - Wheelspin im 1. und 2. Gang kann wesentlich besser kontrolliert werden.
Senkung der Wassertemperatur: Ein Serienfahrzeug fährt zur Erreichung der angegebenen Labor- Emissionswerte mit hohen Wassertemperaturen im Teillastbereich. Wir reduzieren diesen Wert deutlich, was natürlich eine thermische Entlastung des Motors bedeutet. Hierdurch wird ebenfalls die Öltemperatur reduziert!
Umprogrammierung der Schubabschlatung (Auspuffblubbern/Knallen bei Gaswegnahme/ggfs. Flammen im Sportmodus) auf Wunsch (nur Benzinmotoren)
Deaktivierung der Kaltstartphase auf Wunsch
Aufhebung der V-MAX Bregenzung auf WunschGetriebemapping auf Wunsch (Etliche indidviduelle Einstellmöglichkeiten. Anpassung des Druckes, Schaltzeiten, Throttle Blip, indiv. Launch Control, uvm)
Da wir für jedes Fahrzeug individuelle Files "herausfahren" könnt ihr euch bei uns aus o.g. Punkten eure eigene, maßgeschneiderte Optimierung konfigurieren.
Bei der Programmierung legen wir Wert auf maximale Fahrbarkeit, Haltbarkeit und optimale Performance über das ganze Drehzahlband. Das erreichen von Spitzenwerten war bei uns nie Thema.
Unsere Erfahrungswerte der Stage I:
BMW N55 (u.a. m135i,435i,535i): 375 ps , 500 NM
BMW B58 (u.a. m140i,440i,540i): 420 ps , 580 NM
BMW S55 (u.a. M2Comp.,M3,M4Comp.) 520 ps , 620 NM
Die Werte sind Mittelwerte und hängen stark von der Laufleistung und dem Allgemeinzustand des Motors ab.
Wir legen die Software bei Benzinmotoren auf die Verwendung von 98 Oktan aus. Auf Wunsch können wir auch auf ROZ95 programmieren, jedoch mit geringerer Leistungsausbeute.
Bestandteile des Kits:
- Pipercross Luftfilterelement Rennsport mit deutlich erhöhtem Luftdurchlass (ungeölt!)
- neueste Generation der Softwareoptimierung
Für die Optimierung benötigen wir ca. 8 Stunden
Das Fahrzeug wird auf der Straße abgestimmt und geloggt. Daher das Fahrzeug bitte nicht mit leerem Tank abgeben.
Wir können jederzeit den Serienzustand wiederherstellen. Durch das OBD- Tuning sind im Vergleich zu den Mitbewerben (zwangsläufiges öffnen des Steuergerätes) keine Spuren am Steuergerät vorhanden die im Garantiefall auf Softwaretuning schließen lassen.
Stufe 2 der Krumm-Performance Leistungssteigerungen.
Das Kit wurde von uns zusammengestellt und wie auch die Stage I viele Kilometer auf der Nordschleife getestet und optimiert und findet Anwendung in unserem BMW M2 Clubsport
Es beinhaltet u.a. unsere neueste Entwicklung der Leistungssteigerung, welche wieder einzigartig auf dem Markt ist:
Lineares Gaspedal: Die Serienprogrammierung gibt meist bei 30% Pedalweg schon 60% Gas, bei 90%->100% usw. Im Sportmodus noch umso dramatischer. Durch das lineare Gaspedal ist die Dosierung im Kurvenausgang deutlich einfacher - Wheelspin im 1. und 2. Gang kann wesentlich besser kontrolliert werden.
Umprogrammierung der Schubabschlatung (Auspuffblubbern/Knallen bei Gaswegnahme/ggfs. Flammen im Sportmodus) auf Wunsch
Deaktivierung der Kaltstartphase auf Wunsch
Aufhebung der V-MAX Bregenzung auf WunschGetriebemapping auf Wunsch (Etliche indidviduelle Einstellmöglichkeiten. Anpassung des Druckes, Schaltzeiten, Throttle Blip, indiv. Launch Control, uvm)
Da wir für jedes Fahrzeug individuelle Files "herausfahren" könnt ihr euch bei uns aus o.g. Punkten eure eigene, maßgeschneiderte Optimierung konfigurieren.
Bei der Programmierung legen wir Wert auf maximale Fahrbarkeit, Haltbarkeit und optimale Performance über das ganze Drehzahlband. Das erreichen von Spitzenwerten war bei uns nie Thema.
Zusätzlich zu den Komponenten der Stage I verbauen wir ein Edelstahl Downpipe mit HJS Katalysator (Euro6 mit E-Prüfzeichen) inkl. neuem Dichtungssatz (auf Wunsch auch eine katlose Downpipe). Durch diesen Schritt reduzieren wir den Abgasgegendruck deutlich, was zu einer Entlastung des Turbos führt.
Optional kann, je nach Fahrprofil, ein Hochleistungs-Ladeluftkühler für optimale Leistungserhaltung - auch bei heissen Temperaturen und/oder mehreren Runden am Stück- verbaut werden.
Das ungeölte Luftfilterelement rundet unser Paket ab und lässt den Turbo besser atmen ohne den Luftmassenmesser zu beschädigen. Auf Wunsch verbauen wir auch die ein Carbon Ansaugssystem von Eventuri zur Senkung der Ansauglufttemperatur: N55 Motor ; B58 Motor
Unsere Erfahrungswerte der Stage 2:
N55 (BMW M2, m135i, m235i, 335i, 435i, 535i) ~415 PS ; 575 NM
B58 (BMW M140i, m240i, 340i, 440i, 540i) ~450 PS ; 620 NM
Die Werte sind Mittelwerte und hängen stark von der Laufleistung und dem Allgemeinzustand des Motors ab.
Wir legen die Software auf die Verwendung von 98 Oktan aus. Auf Wunsch können wir auch auf ROZ95 programmieren, jedoch mit geringerer Leistungsausbeute.
Bestandteile des Kits:
- Pipercross Luftfilterelement Rennsport mit deutlich erhöhtem Luftdurchlass (ungeölt!) oder Eventuri Carbon Intake
- Downpipe mit HJS Katalysator (Euro6 und E-Prüfzeichen) mit Fitting-Kit
- neueste Generation der Softwareoptimierung
Für die Optimierung benötigen wir ca. 8-10 Stunden; Preise inkl. Einbau
Das Fahrzeug wird auf der Straße abgestimmt und geloggt. Daher den Mini mindestens mit halbem Tank abgeben.
Wir können jederzeit den Serienzustand wiederherstellen. Durch das OBD- Tuning sind im Vergleich zu den Mitbewerben (zwangsläufiges öffnen des Steuergerätes) keine Spuren am Steuergerät vorhanden die im Garantiefall auf Softwaretuning schließen lassen.
Stehbolzen Kit 14mm x 1.25
Die Stehbolzen und Radmuttern sind aus hochfestem 10.9 Stahl gefertigt und erfüllen die DIN/ISO-Norm 898.
Die Gewinde der Stehbolzen werden gerollt und nicht geschnitten, wodurch sie eine glattere Oberfläche und eine höhere Dauerhaltbarkeit aufweisen.
Vorteile:
10,9 Grad Festigkeitsklasse für ultimative Stabilität und Sicherheit
Anfasungsschaft verhindert schräges aufsetzen der Radmutter
Schneller und einfacher Radwechsel
Black Verzinkung für zusätzliche Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit / Verschleißfestigkeit
Inbusschlüssel Einsatz für einfache Installation
Lieferumfang:
20 Stehbolzen
20 Radmuttern
Loctite zur optimalen Befestigung
Technische Daten: 14mm x 1,25, 19mm Sechskantmutter, Kegel Sitz (12mm x 1,5 Ausführung ebenfalls im Shop erhältlich)
Gesamtlänge 75 mm:
42,2 mm nutzbare Gewindelänge
12,8 mm Aufsetzhilfe
Gesamtlänge 90 mm:
57,2 mm nutzbare Gewindelänge
12,8 mm Aufsetzhilfe