Persönliche Beratung
Europaweiter Versand
Kontakt: info@krumm-performance.de

Krumm- Performance Stage 3

4.854,00 €*

Aufhebung VMax
Ausgangsmessung auf dem Prüfstand
Downpipe
Kaltstartphase
Ladeluftkühler
Programmierung der Schubabschaltung
Senkung der Wassertemperatur
Exklusiv bei Krumm Performance
  •  Persönliche Beratung
  •  Individualisierte Anpassungen
  •  Mail: info@krumm-performance.de
Produktinformationen "Krumm- Performance Stage 3"

Hier bieten wir euch die letzte Ausbaustufe der Motor- Performance Eures Minis an.

Bestandteil des Kits ist ein hocheffizienter Hybrid Turbo (auf Basis des Serienturbos):

- Verdichterseite wird Spaltoptimiert und vergrößert

- größeres Turbinenrad und Verdichterrad

- CNC bearbeitete Endgehäuse

- Cut-back Läufer

- Motorsport Lagersatz

- High-Speed Präzisions- Feinwuchtung

Wir verbauen zusätzlich einen 100 Zellen Metallkat der Marke Akrapovic inkl. neuer Schelle und Dichtung. Hiermit haben wir seitens Verarbeitung und Funktionalität die besten Erfahrungen gemacht. Durch diesen Schritt reduzieren wir den Abgasgegendruck deutlich, was zusätzlich zu einer Entlastung des Turbos fährt. Ein Hochleistungs- Ladeluftkühler sorgt für optimale Leistungserhaltung auch bei heissen Temperaturen und/oder mehreren Runden am Stück. Das ungeölte Luftfilterelement rundet unser Paket ab und lässt den Turbo besser atmen ohne den Luftmassenmesser zu beschädigen.

Neueste Entwicklung der Leistungssteigerung, welche einzigartig auf dem Markt ist:

Die meisten Tuner ändern ausschließlich den Datenbereich zur Leistungsoptimierung. Dies ist auch der Grund warum Mitbewerber beim N18 Motor das Steuergerät öffnen müssen. Bei uns ist dies nicht der Fall. Sämtliche Softwareoptimierung wird per OBD durchgeführt und auf der Straße feinjustiert. Das ist der Unterschied zwischen der Möglichkeit ausschließlich Daten in einer Tabelle ändern zu können oder, wie es uns möglich ist, die ganze Tabelle zu ändern. Somit programmieren wir gleiche viele Verbesserungen mit ein. Dazu gehören u.a.:

Lineares Gaspedal: Die Serienprogrammierung gibt meist bei 30% Pedalweg schon 60% Gas, bei 90%->100% usw. Mit Sportknopf noch umso dramatischer. Durch das lineare Gaspedal ist die Dosierung im Kurvenausgang deutlich einfacher - Wheelspin im 1. und 2. Gang kann wesentlich besser kontrolliert werden.

Senkung der Wassertemperatur: Ein Serienmini fährt zur Erreichung der angegebenen Emissionswerte mit 104° C Wassertemperatur im Teillastbereich. Wir reduzieren diesen Wert deutlich, was natürlich eine thermische Entlastung des Motors bedeutet. Die Öltemperatur wird durch diesen Eingriff ebenfalls reduziert!

Bei der Programmierung legen wir Wert auf maximale Fahrbarkeit, Haltbarkeit und optimale Performance über das ganze Drehzahlband. Das erreichen von Spitzenwerten war bei uns nie Thema.

Unsere Erfahrungswerte der Stage III:

Cooper S   N14-N18 265- 275 PS 370- 390 NM 

JCW            N14-N18 290- 300 PS 380- 400 NM

Diese Werte hängen stark vom Verkokungszustand der Einlassventile ab.

Wir legen die Software auf die Verwendung von 98 Oktan aus. Auf Wunsch können wir auch auf ROZ95 programmieren, jedoch mit geringerer Leistungsausbeute.

 

Bestandteile des Kits:

- Hybrid Turbo, Anbausatz

- Zündkerzen mit auf die Leistungssteigerung angepasstem Wärmewert und Airgap

- Hitzeschutzblech

- Akrapovic Downpipe mit 100 Zellen Metallkat inkl. Schellen und Dichtungen (wahlweise auch mit HJS 200 Zellen Kat mit E-Prüfzeichen oder katlosen Downpipe für Programmierung von Flammen)

- Renn-Ladeluftkühler mit E-Prüfzeichen (wahlweise auch mit Wagner Competition Ladeluftkühler)

- Pipercross Luftfilterelement Rennsport mit deutlich erhöhtem Luftdurchlass (ungeölt!)

- neueste Generation der Softwareoptimierung

Um langfristige Standfestigkeit zu gewährleisten empfehlen zusätzlich den Einbau einer verstärkten Kupplung!

Für die Optimierung benötigen wir 2 Tage. Preise inkl. Einbau.

Das Fahrzeug wird auf der Straße abgestimmt und geloggt. Daher den Mini mindestens mit halbem Tank abgeben.

Wir können jederzeit den Serienzustand wiederherstellen. Durch das OBD- Tuning (grade auch bei N18 Motoren) sind im Vergleich zu den Mitbewerben (zwangsläufiges öffnen des Steuergerätes) keine Spuren am Steuergerät vorhanden die im Garantiefall auf Softwaretuning schließen lassen.

Kundenbewertungen

May 17, 2020 21:31

Unglaublich Perfekt!

Lange habe ich darüber nachgedacht ob ich wirklich eine Stage 3 für meinen R56 JCW N14 brauche aber ich wollte einfach wissen was noch so in dem kleinen Motor steckt. Angekommen bin ich bei Krumm Performance bereits mit einigen veränderten Hardwarekomponenten und der Software von einem anderen Tuner. Das lineare Gaspedal, das Knallen (bekannt aus einigen youtubevideos) und natürlich die Leistung von knapp 300PS in Stage 3 machten mich natürlich neugierig. Kurz gesagt: ich habe es seither keine Sekunde bereut! Der Spaßfaktor ist nochmal dermaßen in die Höhe gestiegen, das hätte ich nicht für möglich gehalt. Die Leistungsentfaltung ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe, das Gaspedal lässt sich endlich super dosieren (vor allem auch im Sportmodus) und die Leistung ist einfach nur brachial. Dazu gepaart mit dem knallen und schießen welches nur auf den Sport Button gelegt wurde aber dafür richtig Alarm macht, ist einfach nur unfassbar brutal und gut. Ich kann die Stage 3 absolut empfehlen. Das Team wirkt super kompetent, fand bei mir auch noch weitere Fehler, hat diese behoben und mich bestens beraten. Besser geht es nicht!

June 15, 2016 17:33

Die Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!

Habe meinen Mini Cooper S R56 Bj. 2011 mit N18-Motor zu Euch gegeben um ihm noch das letzte Quäntchen an Leistung und somit einen leistungstechnischen Feinschliff zu verpassen. Hatte vorher ja bereits eineige Hardwareänderungen und auch schon eine Tuningsoftware drauf, allerdings noch mit dem kleinen S-Serienturbolader... Ihr habt mir nun durch den Umbau auf den großen JCW-Turbo und einer erneuten Softwareabstimmung von Euch noch einmal ca. 20ps mehr versprochen, und das Versprechen wurde nicht gebrochen ;-) Wie sich der Wagen nun nach dem Umbau fährt? Was soll ich sagen, ich bin sprachlos. Einfach nur genial! Druck unten-, und obenrum, einfach bei jeder Drehzahl. Und zusätzlich eine schöne Leistungsentfaltung und ein gut dosierbares Gaspedal. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der auf Fahrspaß und ggf. auch Leistung steht ;-) Das alles soll jetzt nicht nach Schleichwerbung klingen, aber der Umbau ist einfach nur cool geworden! :-) Vielen Dank an Tommy und Team noch einmal dafür! Viele Grüße Andreas Lankenau

Alle 2 Bewertungen anzeigen Kundenbewertung schreiben

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Hinweis: Zur Überprüfung der Echtheit unserer Bewertungen geben wir nur Bewertungen frei, welche sich mit einem echten Besteller aus unserem System abgleichen lassen.


May 17, 2020 21:31

Unglaublich Perfekt!

Lange habe ich darüber nachgedacht ob ich wirklich eine Stage 3 für meinen R56 JCW N14 brauche aber ich wollte einfach wissen was noch so in dem kleinen Motor steckt. Angekommen bin ich bei Krumm Performance bereits mit einigen veränderten Hardwarekomponenten und der Software von einem anderen Tuner. Das lineare Gaspedal, das Knallen (bekannt aus einigen youtubevideos) und natürlich die Leistung von knapp 300PS in Stage 3 machten mich natürlich neugierig. Kurz gesagt: ich habe es seither keine Sekunde bereut! Der Spaßfaktor ist nochmal dermaßen in die Höhe gestiegen, das hätte ich nicht für möglich gehalt. Die Leistungsentfaltung ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe, das Gaspedal lässt sich endlich super dosieren (vor allem auch im Sportmodus) und die Leistung ist einfach nur brachial. Dazu gepaart mit dem knallen und schießen welches nur auf den Sport Button gelegt wurde aber dafür richtig Alarm macht, ist einfach nur unfassbar brutal und gut. Ich kann die Stage 3 absolut empfehlen. Das Team wirkt super kompetent, fand bei mir auch noch weitere Fehler, hat diese behoben und mich bestens beraten. Besser geht es nicht!

June 15, 2016 17:33

Die Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!

Habe meinen Mini Cooper S R56 Bj. 2011 mit N18-Motor zu Euch gegeben um ihm noch das letzte Quäntchen an Leistung und somit einen leistungstechnischen Feinschliff zu verpassen. Hatte vorher ja bereits eineige Hardwareänderungen und auch schon eine Tuningsoftware drauf, allerdings noch mit dem kleinen S-Serienturbolader... Ihr habt mir nun durch den Umbau auf den großen JCW-Turbo und einer erneuten Softwareabstimmung von Euch noch einmal ca. 20ps mehr versprochen, und das Versprechen wurde nicht gebrochen ;-) Wie sich der Wagen nun nach dem Umbau fährt? Was soll ich sagen, ich bin sprachlos. Einfach nur genial! Druck unten-, und obenrum, einfach bei jeder Drehzahl. Und zusätzlich eine schöne Leistungsentfaltung und ein gut dosierbares Gaspedal. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der auf Fahrspaß und ggf. auch Leistung steht ;-) Das alles soll jetzt nicht nach Schleichwerbung klingen, aber der Umbau ist einfach nur cool geworden! :-) Vielen Dank an Tommy und Team noch einmal dafür! Viele Grüße Andreas Lankenau