Warenkorb - 0 Produkte

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

4

Krumm- Performance Stage 2

Verfügbarkeit: Lagernd

Cooper S N14-N18 ~245 PS 345 NM


JCW N14/N18 JCW/GP ~265 PS 365 NM

* Pflichtfelder

Verfügbarkeit: Auf Lager

2.749,00 €

Details

Stufe 2 der Krumm-Performance Leistungssteigerungen.

Das Kit wurde von uns zusammengestellt und wie auch die Stage I etliche Kilometer auf der Nordschleife getestet und optimiert und findet weiterhin Anwendung in unserem R56 Ring- MINI.

Es beinhaltet u.a. unsere neueste Entwicklung der Leistungssteigerung, welche einzigartig auf dem Markt ist:

Die meisten Tuner ändern ausschließlich den Datenbereich zur Leistungsoptimierung. Dies ist auch der Grund warum Mitbewerber beim N18 Motor das Steuergerät öffnen müssen. Bei uns ist dies nicht der Fall. Sämtliche Softwareoptimierung wird per OBD durchgeführt und auf der Straße feinjustiert. Das ist der Unterschied zwischen der Möglichkeit ausschließlich Daten in einer Tabelle ändern zu können oder, wie es uns möglich ist, die ganze Tabelle zu ändern. Somit programmieren wir gleiche viele Verbesserungen mit ein. Dazu gehören u.a.:

Lineares Gaspedal: Die Serienprogrammierung gibt meist bei 30% Pedalweg schon 60% Gas, bei 90%->100% usw. Mit Sportknopf noch umso dramatischer. Durch das lineare Gaspedal ist die Dosierung im Kurvenausgang deutlich einfacher - Wheelspin im 1. und 2. Gang kann wesentlich besser kontrolliert werden.

Senkung der Wassertemperatur: Ein Serienmini fährt zur Erreichung der angegebenen Emissionswerte mit 104° C Wassertemperatur im Teillastbereich. Wir reduzieren diesen Wert deutlich, was natürlich eine thermische Entlastung des Motors bedeutet. Die Öltemperatur wird durch diesen Eingriff ebenfalls reduziert!

Bei der Programmierung legen wir Wert auf maximale Fahrbarkeit, Haltbarkeit und optimale Performance über das ganze Drehzahlband. Das erreichen von Spitzenwerten war bei uns nie Thema.

Zusätzlich zur Stage I verbauen wir einen 100 Zellen Metallkat der Marke Akrapovic inkl. neuer Schelle und Dichtung. Hiermit haben wir seitens Verarbeitung und Funktionalität die besten Erfahrungen gemacht. Durch diesen Schritt reduzieren wir den Abgasgegendruck deutlich, was zusätzlich zu einer Entlastung des Turbos fährt. Ein Hochleistungs- Ladeluftkühler sorgt für optimale Leistungserhaltung auch bei heissen Temperaturen und/oder mehreren Runden am Stück. Das ungeölte Luftfilterelement rundet unser Paket ab und lässt den Turbo besser atmen ohne den Luftmassenmesser zu beschädigen.

Unsere Erfahrungswerte der Stage II:

Cooper S N14-N18 235 PS 340 NM

JCW N14/N18 GP 265 PS 365 NM

Die Werte sind Mittelwerte und hängen stark vom Verkokungszustand der Einlassventile ab.

Wir legen die Software auf die Verwendung von 98 Oktan aus. Auf Wunsch können wir auch auf ROZ95 programmieren, jedoch mit geringerer Leistungsausbeute.

 

Bestandteile des Kits:

- Zündkerzen mit auf die Leistungssteigerung angepasstem Wärmewert und Airgap

- Hitzeschutzblech

- Akrapovic Downpipe mit 100 Zellen Metallkat inkl. Schellen und Dichtungen (wahlweise mit HJS 200 Zellen Kat mit E-Prüfzeichen oder katlosem Downpipe zur Einprogrammierung von Flammen)

- Renn-Ladeluftkühler mit E-Prüfzeichen (wahlweise auch mit Wagner Competition)

- Pipercross Luftfilterelement Rennsport mit deutlich erhöhtem Luftdurchlass (ungeölt!)

- neueste Generation der Softwareoptimierung

 

Für die Optimierung benötigen wir ca. 7-8 Stunden. Preise inkl. Einbau.

Das Fahrzeug wird auf der Straße abgestimmt und geloggt. Daher den Mini mindestens mit halbem Tank abgeben.

Wir können jederzeit den Serienzustand wiederherstellen. Durch das OBD- Tuning (grade auch bei N18 Motoren) sind im Vergleich zu den Mitbewerben (zwangsläufiges öffnen des Steuergerätes) keine Spuren am Steuergerät vorhanden die im Garantiefall auf Softwaretuning schließen lassen.

 

Kundenmeinungen

Einfach nur g... / R57 JCW Cabrio Kundenmeinung von Cabrio - Treiber
Hallo Thommy,
ist zwar schon etwas her das ich bei Dir war, möchte aber doch gern noch ein Statement abgeben. Ich kann alle verstehen, die nach Stage 2 ihr Auto nicht wieder erkennen. Trotzdem ich schon ein Wetterauer Chiptuning (242PS) hatte, habe auch ich mein Auto nicht wieder erkannt. Schub in allen Lagen, drehfreudig, perfekte Gasannahme und ein toller Sound, der auch mich in meinem Alter ;-) noch begeistert. Auch wenn die HJS Downpipe etwas leiser sein soll, reicht mir der Klang vollkommen aus.

NOS ca. 8-10 Sek. schneller. Und das bei offenem Dach. Hab mich jetzt bei 8:30 - 8:35 eingependelt.

Gruß
Hartmut

Hab jetzt ein rundum tolles Auto. Ach, über Drexler müssen wir jetzt noch mal reden .... :-).
(Veröffentlicht am 03.01.2017)
Super zufrieden! Kundenmeinung von Max
Hallo zusammen,

vorab erstmal ein großes Dankeschön, mein MINI läuft super geil.
Man kann einfach nur sagen, dass es sich lohnt das Geld für diesen Umbau in die Hand zu nehmen.

Ich habe mich für die Stage 2 mit Wagner LLK und Decat entschieden, im Sport Modus ist es einfach Brutal..geil!!!

Vielen Dank

Liebe Grüße

Max
(Veröffentlicht am 02.01.2017)
Einfach MEGA! Mini Tuning auf höchstem Niveau Kundenmeinung von Patrick
Mir wurde Krumm Performance von einem Freund empfohlen und ich muss sagen die Jungs sind einfach nur MEGA! Ich habe mich für das Paket Stage 2 entschieden und würde es immer wieder tun. Das Fahrzeug macht deutlich mehr Spaß und lässt vor allem die GTI Fahrer nicht schlecht staunen (die Ironie ist das ich leider als Mietwagen einem GTI hatte), und natürlich haben die Jungs mich ein bisschen damit aufgezogen. ;)
Was nicht weiter schlimm war da ich ja mit einem Brand neuen Mini vom Hof gefahren bin.
Selbst der Verbrauch ist deutlich geringer. Mit 5,4 L auf 100 km bin ich rund um zufrieden. Ich ärgere mich nur das ich nicht auf Tommy seinem Tipp gehört habe und den etwas aggressiveren Sound genommen habe. Aber das kann man ja ändern sobald man einem Termin bekommt ;)
(Veröffentlicht am 30.11.2016)
HUI! Kundenmeinung von Tatjana #99
Hui.... auf einmal werden die anderen Autos im Rückspiegel so schnell so klein....
Spaß beiseite. Mein JCW hat ja vorher schon richtig Laune gemacht, daher war meine Erwartung bezüglich der Stage 2 gar nicht so hoch. Aber: Ich bin absolut positiv überrsacht. Man merkt es doch deutlich, der Wagen geht voran, als gäbe es kein morgen, fühlt sich dabei aber unangestrengt und beherrschbar an.
Vielen Dank Jungs, ich würde jederzeit wiederkommen!
Viele Grüße von #99
(Veröffentlicht am 27.11.2016)
Erwartungen wurden übertroffen! Kundenmeinung von Bob
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen !

Ich wurde super empfangen und fühlte mich auf Anhieb sehr gut bei Tommy aufgehoben. Ich konnte Ihm beim Einbauen der Hardware (Akrapovic DP und Wagner LLK) zu sehen was für mich sehr interessant war. Ich konnte im zusätzlich 100 Fragen rund um mein Auto stellen und keine Frage blieb unbeantwortet. Man merkte deutlich dass dieser Mann mehr Anhung von Mini hat als so mancher BMW Mechaniker.

Stage 2 bietet eine sehr schöne und eindrucksvolle Leistungsentfaltung die ich kaum für möglich hielt.

Die Leistung ist so erstaunlich, dass ich sogar teilweise im 6ten Gang von der Leistung her überwältigt bin obwohl ich vom Drehzahlband noch im 4ten Gang hätte fahren können.

Für mich bietet die Stage 2 die perfekte Lösung, da man mit der Akrapovic keine weiteren Veränderungen an der Auspuffanlage vornehmen muss (das Knallen ist richtig geil) und der LLK gewährleistet dass ich auch im Sommer mit voller Leistung mit meinem Auto Spass haben kann.

In diesem Sinne möchte ich mich nochmals bei Tommy für die tolle Arbeit bedanken.

Gruss,
Bob
(Veröffentlicht am 14.11.2016)
Mini Tuning ? NIEMAND anderes als Krumm ! Kundenmeinung von Benjamin
Nach 2 Jahre langer Überlegung, ob ich nun 3000 Euro (mit De Coke) ausgeben soll für ne Stage 2 hab ich es diesen Juni getan!

Die Anreise aus Luxemburg war das kleinste Übel!

Angekommen alles zusammen abgeklärt wie wo und was ! Hab den ganzen Tag bei Thomas in der Werkstatt verbracht und zusammen das De Coke und die Hardware fürs Stage 2 verbaut und geplaudert! Hab sehr viel über meinen Mini dazugelernt was ich bisher nicht wusste und war echt beeindruckt wieviel ein einzelner Mann über einen Mini wissen kann! TOP !

Am 2ten Tag war dann alles fertig und habe um die 260 PS erreicht laut Thomas inklusive knallen und peitschen! Auf der Heimfahrt von 180km hab ich seit dem ersten Meter nur gegrinst und gelacht! Auf der Hälfte der Strecke musste ich stehen bleiben und Thomas eine SMS schreiben wie geil der Wagen sich fährt! Musste die Freude mit einem teilen! Es ist der Wahnsinn!!! Ich hab alle Rezensionen hier gelesen aber hätte mir niemals erträumt dass diese Wirklichkeit werden!

EIne Woche später fuhr ich nach Österreicht 800 km von mir aus ! Auf der Autobahn locker über 200 und das Teil zieht sowas von nach vorne ... auch noch im 6ten Gang das ist abartig!!! die ganze Fahrt über auch bei vollgas lief auf keine Raststätte der Lüfter nach! und es waren 30 Grad Aussentemperatur! Der LLK und die Downpipe (akra) leisten ganze Arbeit sowie die Software von Krumm auch!

Ich bin bis heute immer noch gut gelaunter Stage 2 Fahrer (101000km Laufleistung) und jedesmal wenn ich den Wagen fahre muss ich mit dem Gas spielen fürs Knallen zu hören!

DER WAGEN WURDE PERFEKTIONIERT !!!!

Vielen Dank.

LG Benjamin
(Veröffentlicht am 09.08.2016)
Unglaublich was da abgeht Kundenmeinung von Peter
Ich poste mal wortgetreu das was ich im Mini Forum dazu geschrieben habe!!

Am Donnerstag den 07.07. den kleinen wieder beim Tommy abgeholt. Bei der Übergabe hat er mir dann ein paar Sachen erklärt und mir etwaige Sorgen was den Motor angeht genommen. Der Motor incl. den Nebenaggregaten ist laut seiner Einschätzung, bzw. wie er es beurteilen kann absolut ok. Die Probefahrt lief zu seiner vollsten Zufriedenheit ab und er meinte daß das angepeilte Ziel mit 260 bis 270 PS erreicht wurde.

Ich konnte dann aus Zeitgründen leider nur nach Hause fahren ohne großartig was auszuprobieren. Einzig den Unterschied bei moderater Fahrt mit aktivierter Sporttaste konnte ich heraushören, und fand das Knallen da schon etwas übertrieben.
Die Umgewöhnung auf das lineare Gaspedal war erst mal kein Problem. Allerdings änderte sich das gestern.

Freitag im Dienst und gestern dann ab in die Eifel
Was soll ich schreiben? Alle die, die die Stage 2 verbaut haben wissen was jetzt kommt ... ich bin von der Leistungsentfaltung schlicht und einfach überwältigt!!!
Da ist ein Bumms ab 4000 Umdrehungen, den ich so nicht erwartet hätte. Das ist meiner Meinung nach schon (fast) ne Ecke zu viel. Bergauf einen Überholvorgang "volle Pulle" eingeleitet und der ganze Vorderwagen wird dermaßen leicht das ich "alle Hände" voll zu tun hatte den kleinen in der Spur zu halten ... Hölle sag ich nur, und der Nachteil von Vorderradantrieb!!!
Turboloch? Keine Ahnung (ich hatte mal vor ewigen Zeiten einen R5 Alpine Turbo, und kann mich nicht mehr an die Leistungsentfaltung erinnern), aber ich empfand da null Loch. Und wenn da doch eins war dann nur in unter einem zehntelsekunden Bereich.
Also Leistung ist jetzt mehr als genug vorhanden. Mir macht im Moment nur der leichte Vorderwagen mit extremen ziehen an der Lenkung Schwierigkeiten. Ich denke aber mal das sich das noch ein wenig ändern lässt wenn ich dann in den Gasfuß mehr Gefühl bekomme, denn das klappte gestern bei diversen Tests noch nicht so richtig.

Der Klang ist im normal Zustand recht moderat incl. dem sonoren brabbeln der Anlage. Nur das Knallen auch schon hier stört mich einfach etwas. Mit aktivierter Sporttaste wird es dann etwas lauter und richtig schön "brabbelig", nur hier stört mich das sehr intensive Knallen bei Gangwechseln und Gaswegnehmen doch mehr als nur etwas.
Da merke ich dann das ich eben keine 25 mehr bin sondern 61 ... ich finde es schon etwas Porno.
Da muss Tommy noch mal ran ... und die Knöllchen die ich jetzt wegen zu schnell fahren bekomme muss er auch bezahlen
(Veröffentlicht am 17.07.2016)
Kranker scheiß! Kundenmeinung von Maxi
Moin :)

Ich fahre seit einem Jahr einen R57 JCW. 211 PS waren schon stark in so einem kleinen Auto. Nicht viele konnten da auf der Autobahn mithalten. Aber ich wollte mehr! Ich hatte in der Szene schon viel von Krumm gehört. Auch von anderen Tunern, die vom Ding her das selbe machen.

Ich habe also bei mehreren Tunern angefragt. Krumm war der einzige Anbieter der sich sofort zurück gemeldet hatte. Die anderen haben es nicht so mit Kunden Betreuung. Das war mir schon mal enorm wichtig. Tommy ist ein super sympathischer Typ.

Ich habe mich für STAGE 2 entschieden. Ohne Kat bin ich bei ca 275 PS. Auch wenn es für mich echt ein Haufen Geld war, hat es sich dennoch mehr als gelohnt. Auch das ich dafür mit einem Kollegen aus Hamburg angereist bin.

Man gibt den Wagen mit halb vollem Tank ab und verabschiedet sich für einen halben Tag von dem Wagen. In der Zeit wird er optimiert und auf der Straße eingestellt.

Als ich ihn dann wieder hatte und nach Hamburg gefahren bin war es wie als wenn ich in einem neuen Auto sitzen würde. Der Wagen schiebt in jedem Gang einfach nur brutal nach vorne. Viele verdutze Gesichter in "Nobel Karossen" gesehen :D das ist unbezahlbar. Man kommt aus dem grinsen garnicht mehr raus. Ein richtiger Wolf im Schafspelz.

Nur mal zum Vergleich : ich habe viele Freunde mit teils richtig krassen Autos. Wir sind gegeneinander gefahren. Das Ergebnis:

- etwas schneller als der ältere M3 (420 PS)
- exakt gleich schnell bis 265 km/h gegen den aktuellen Porsche Macan Turbo (400 PS)
- GTI, der normale JCW, ein BMW 650i, und der ältere Golf R ohne Chance !

Auch große Diesel Motoren wie ein 335d sind nicht so schnell unterwegs wie der JCW Powerd By Krumm.

Mein Fazit:

1) es ist viel Geld was man für dieses Ergebnis in die Hand nehmen muss. Aber wo anders ist es nicht günstiger und Qualität hat seinen Preis. Hat sich mehr als gelohnt. Hätte es bereut wenn ich es nicht gemacht hätte.

2) Spaß und Leistung pur !

3) kann ich es wirklich jedem empfehlen der vorhat seinen MINI zu tunen, zu Krumm zu gehen ! Die verstehen was sie da machen !

4) super Service. Sowohl telefonisch als auch per whatsapp.

Danke Tommy


Maxi
(Veröffentlicht am 24.06.2016)
Spass pur! Kundenmeinung von Andreas Kundenmeinung von Andreas
Liebe Gemeinde ;-)

…ich hatte mir vor einigen Wochen einen gebrauchtes Cooper S Cabrio als „Fun Car“ für den Sommer zugelegt.
Nach einigen Recherchen bin ich auf Krumm gestoßen um den Fun-Factor noch etwas zu erhöhen.
Ein erstes Telefonat mit Tommy, tolle Beratung und direkt Termin gemacht.
Mein Sohn (5) war zwar von der Aussicht auf „Flammen schlagen aus dem Auspuff“ angetan - Zitat: „Saugeil Papa – Du musst mich dann immer in den Kindergarten fahren!!!“ ;-)
..ich habe mich aber als Ü40 Familienvater dann doch für die Stage II entschieden.

Am ausgemachten Tag dann sehr freundlicher Empfang – hatte mir für den Tag beim megafreundlichen Autovermietungsnachbar ein Ersatzauto bestellt das bereits bereitstand – und nochmal mit Tommy alle Rahmenbedingungen und Möglichkeiten besprochen. Am Nachmittag dann Übergabe des Fahrzeugs. Was soll ich sagen… Un.Fass.Bar. – das ist echt ein neues Auto das ich jetzt fahre. Erstmal viel ruhiger im Leerlauf, aber dann…ich denke einer meiner Vorredner hat es auf den Punkt gebracht: Ich hab jetzt ein Dauergrinsen im Gesicht. Halleluja – das macht Spaß. Spaß. Spaß.
Die Karten auf der Autobahn sind völlig neu gemischt – was für ein Wolf im Schaftspelz.

Ich kann jetzt nach einigen Tagen das Ganze einfach nur rundum empfehlen, das Geld ist echt super angelegt.

DANKE Tommy!

P.S.: …mein Sohn will immer noch Flammen sehen…schaumermal….

(Veröffentlicht am 15.06.2016)
Alles super Danke Tommy Kundenmeinung von Jürgen
Tommy! Vielen Dank für die super Arbeit! Besser geht nicht!
(Veröffentlicht am 30.05.2016)
Einfach nur genial :-)!!! Kundenmeinung von Ingemar
Hallo zusammen,

Es sind nun knapp 2 Wochen vergangen seitdem ich bei "KRUMM PERFORMANCE" in Brühl war und ich kann nur sagen, die lange Anreise aus Österreich hat sich gelohnt. Ich hatte mich für Stage 2 entschieden wobei von meiner Seite schon LLK, Downpipe und Abgasanlage vorinstalliert waren. Im Grunde wurde dann nur mehr die Software, die Kerzen und das Hitzeschutzblech installiert.

Wir hatten uns aufgrund der Laufleistung meines Mini's vorab zu einer "konservativeren" Abstimmung entschieden wobei man da schon schmunzeln kann.....wenn man die Zahlen hört, klingt es nicht gerade so nach "konservativ" :-D!! Das Auto ist ein komplett anderes und nicht wieder zu erkennen. Er schiebt nun über den gesamten Drehzahlverlauf nach vorne, egal in welchem Gang... einfach nur Hammer!! Das lineare Gaspedal ist auch genial und in den "Ecken" und speziell bei Regen ist der Wagen nun viel besser dosierbar und man hat ein besseres Feedback!!! Ich bin froh, dass ich das machen hab lassen und würde & werde "KRUMM PERFORMANCE" sicher wieder besuchen.

Generell war die Kommunikation mit Tommy vorab und dann in Brühl einfach nur "Top". Sehr kompetent, entgegenkommend und locker!!! Er hat mir auch noch paar Tipp's gegeben wie ich meinen Wagen noch schneller machen kann und ich werde dieser Sachen nachgehen.....sag da nur Fahrwerk & Reifen ;-) :-D

"KRUMM PERFORMANCE" kann man nur empfehlen....weiter so!!!

THX TOMMY
(Veröffentlicht am 21.05.2016)
Stage 2: Vollends begeistert Kundenmeinung von Wolfgang
Hallo liebe Mini Freunde.

Ich möcht hier meine Erfahrung mit der Firma Krumm Performance schildern und ein Feedback zum Umbau unseres Mini JCW (Stufe 2) geben.

Mittlerweile sind gut 6 Wochen nach dem Umbau vergangen und ich konnte, oder durfte reichlich km mit dem “neuen Auto” sammeln und genießen.

Begonnen hat das ganze per Mailverkehr bzw. telefonischem Kontakt mit Tommy. Hier konnten gleich alle Fragen geklärt und Bedenken aus dem Weg geräumt werden.
Schnell war ich dann von der Leistungsstufe 2 überzeugt und es wurde zeitnah ein Termin für den geplanten Eingriff gefunden.

Prinzipiell läuft ein Mini JCW von Haus ja nicht so schlecht. Nichtsdestotrotz ist die Sucht nach immer mehr Leistung eine angestrebte Herausforderung.
Hier bin ich bei der Firma KRUMM Performance fündig geworden, netter Kontakt, schöne Werkstatt, reichlich Erfahrung und natürlich ein Ergebnis dass alle Erwartungen voll erfüllt hat.

Früh morgens in Brühl. Es ging direkt nach der langen Anreise ab in die Halle um den Fehlerspeicher am Mini auszulesen.
Welche Änderungen gab es bereits an der Hardware und was soll das Ziel des heutigen Tages sein.
Säuberlich wurden alle Bauteile bereitgestellt. Der Umbau konnte beginnen, von Tommy höchstpersönlich.
Danach ging es noch um die Details der Software, welchen Ladedruck, wie wird der Sport Button belegt, Schubblubbern.. Hölle, nein himmlisch!
Hammer, die Software überzeugt, in allen Belangen. Silent Modus inklusive.

Nach ein paar schönen Stunden war es dann soweit, das Auto ist fertig. Alle Teile verbaut, die Software den Wünschen angepasst.
Es begannt mit der ersten Testfahrt. Vorerst nur auf der rechten Seite im Auto. Es ist ein Genuss, zu erleben, was möglich ist.
Die anstehende Heimfahrt von 350km konnte in Angriff genommen werden. Vorfreude!
Hoppla. Ansprechverhalten und Beschleunigung sind nicht wiederzuerkennen. Der Mini läuft durch alle Gängen brutal hoch, zieht an wie auf der Flucht, total entfesselt.
Dann dieser Sound einfach perfekt für einen kleinen Mini. Knallen, rülpsen, sprotzeln und gurgeln, es ist alles dabei. Im Leerlauf zeigt er seine Unschuld, ruhig und leise.

Mit dem km sammeln wird es leider immer schwieriger, der JCW gehört “Madame”. Zu mir ist es Liebe zum Mini Leidenschaft.
Mein Grinsen auf der Heimfahrt hat sich übertragen, meine gesammelten Erfahrungen wurden von Ihr voll bestätigt.
Ihr Wunsch den Mini etwas flotter zu machen wurde weit übertroffen. Im Mini steckt richtig Potential, es wurde geweckt.
Jetzt wird es abgerufen, haltbar, sicher und mit richtig Spaß verbunden.

Von dieser Stelle aus nochmals vielen Dank an Tommy und Team.
Grandiosen Job gemacht. Ich kann jedem Mini Besitzer KRUMM Performance nur wärmstens empfehlen.

Naja, so ab und zu leihe ich mir den Mini dann doch aus, zum tanken und putzen, mit kleinem Umweg inklusive.
Zum Hockenheimring sind es nur 30 Minuten, das zählt als Testfahrt. Es gibt nichts schöneres.

Grüße Wolfi
(Veröffentlicht am 17.05.2016)
Top Service + top Ergebnis + top Fahrspaß = Krumm Performance Kundenmeinung von Rüdiger
Wenn man eine geplante Aktion erledigt hat und sie danach ohne erneute Überlegung wieder genau so machen würde, dann ist man zu 100% überzeugt, alles richtig gemacht zu haben...
Sehr gutes Tuning verlangt Erfahrung und viel Praxiswissen, darum ist Tommy m.E. die beste Adresse für seriöses Minituning mit Fahrspaßgarantie.

Stage 2 und ein perfekt eingestelltes neues Gewindefahrwerk, dazu zwei lehrreiche Tage mit sehr vielen Informationen zum Auto in einer sehr freundlichen Atmosphäre, eine Rückfahrt mit dem Ergebnis eines Muskelkaters der Lachmuskulatur vom Dauergrinsen, geiler Sound vom Motor und Auspuff, Tommy, du hast sehr gute Arbeit geleistet!

Ein großes Dankeschön für zwei unvergessliche Tage!

LG
Rüdiger
(Veröffentlicht am 12.05.2016)
Einfach ein neues Auto Kundenmeinung von Tobi
Ich möchte mich bei Tommy und Gia für die erstklassige Beratung bedanken.

Die Qualität der Software ist überragend, es wurde komplett auf meine Wünsche eingegangen und diese berücksichtigt.
Das Auto fühlt sich einfach komplett anders an als davor. Durchzug, Ansprechverhalten, Klang alles wesentlich besser als erwartet.

Ich kann nur jedem der zweifelt zu raten: Abstimmung machen, ihr werdet es nicht bereuen ;)
Ich würde mich sofort wieder dafür entscheiden, kann die Jungs nur weiterempfehlen!
Danke für alles und macht weiter so, man wird sich bald wieder sehen ;)
(Veröffentlicht am 12.04.2016)
Mini R56 S Buuhm:) Kundenmeinung von Gino
Hab mich für das krasseste unter der stage 2 rausgesucht und bin vollstens zufrieden

Die Leistungswiedergabe ist beeindruckend,
das Schubblubbern und knallen is einfach überragend.

Immer wieder gerne
(Veröffentlicht am 28.03.2016)
Sehr hohe Erwartungen übererfüllt Kundenmeinung von Karsten
Nach reiflicher Überlegung und mehreren ausführlichen Telefonaten mit Tommy habe ich mich für die Krumm-Performance Stage 2 entschieden und vor vier Wochen durchführen lassen. Ich hatte aufgrund der Reputation von Krumm-Performance sehr hohe Erwartungen hinsichtlich Leistungszuwachs, -entfaltung und Sound. Schon auf der Rückfahrt nach der Leistungssteigerung habe ich das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Die Gasannahme und die Leistungsentfaltung über das gesamte Drehzahlspektrum ist gigantisch (und das, obwohl auf meinen ausdrücklichen Wunsch die "konservative Abstimmung" mit einer PS-Ausbeutung von 255 PS Anwendung fand [als besonderes Bonbon hat Tommy auch die "Standartabstimmung" mit Leistungsausbeute von 265 PS ermittelt und würde mir diese auf Wunsch innerhalb von 30 Min. überspielen - Danke! Was für ein Service]). Der von mir dienstlich gefahrenen BMW 535 d fällt im Durchzug deutlich ab.

Und dann dieser Sound - guckt Euch das Video auf der Facebookseite von Krumm auf der Autobahn an und zieht etwas Lautstärke ab. Aber es ist ein Traum, gerade das "Knallen", das ich, ebenfalls wie gewünscht, nur bei gedrückter Sport-Button bekomme, um auch mal "zivil" unterwegs sein zu können.

Einen solchen Eingriff in mein Fahrzeug gewähre ich nur bei absolutem Vertrauen - Tommy hat mein Vertrauen voll erfüllt. Nach diesem Ergebnis lasse ich nun noch ein KW-Fahrwerk von Krumm-Performance einbauen und freue mich schon wie verrückt auf das Ergebnis!
(Veröffentlicht am 16.02.2016)
Stage 2 = more power more Fun simply great Kundenmeinung von Ron
Ich hatte erst einige Zeit überlegt,soll ich oder soll ich nicht. Letztendlich habe ich mich für Stage 2 entschieden und was soll ich sagen? Einfach nur geil. Diese Leistung,der Durchzug und dieses sprotzeln und knallen aus dem Auspuff (Sportbutton gedrückt),GRANDIOS !!!
So muss ein Mini klingen. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine neue ErFahrung ! Außerdem läuft mein Auto jetzt viel ruhiger und sauberer und dank des linearen Gaspedals ist die Leistung auch sehr gut dosierbar.Noch zu erwähnen wäre ein sehr sympathischer,kompetenter Thomas Hohnsen,der sich um mein Auto gekümmert hat.Danke !!!
Danke auch an den Kollegen mit dem Laptop !!!
Fazit:auch der weiteste Weg lohnt sich !!!



(Veröffentlicht am 19.01.2016)
Komplett neues Auto. Kundenmeinung von KROK
Habe mich für Stage 2 mit 100 Zeller Akrapovic und Wagner LLK entschieden.

Anfangs hatte ich arge Bedenken, ob die Leistungskur gut für das Auto ist. Mitterweile ärgere ich mich, dass ich es nicht schon viel eher gemacht habe. Tommy hat lange gebraucht, um mich zu überzeugen, aber er hat sich viel Zeit genommen und die Argumente sprachen einfach für die Optimierung.

Nach nun über 3.000 km Erfahrung mit Stage 2 bin ich immer noch begeisert.

Die ersten Kilometer war, als ob ich mir ein komplett neues Auto gekauft habe. Der Motor läuft deutlich ruhiger als im Serienzustand und hat eine tolle Leistungsentfaltung. Der Sound ist zum verlieben. Die erste Stunde saß ich laut lachend im Auto, weil ich die Veränderung zu vorher kaum glauben konnte. Es macht unglaublich viel Fahrspaß und schnell ist er sowieso. Das Upgrade hat mir auf der Norschleife gut 20 Sekunden gebracht. Zwischen 100 bis 200 km/h kommt auch kein Aston Martin Vantage V8 hinterher.

Ich danke Tommy, dass er sich bei sämtlichen Fragen immer Zeit genommen hat. Ich fühle mich bei Krumm gut aufgehoben und mein KROK denkt dasselbe ;)

Macht weiter so!
(Veröffentlicht am 13.10.2015)
Top - so muss das sein! Kundenmeinung von Alex
München - Brühl - die Fahrt hat sich gelohnt.
Mini R56 JCW auf Stage 2 umgebaut.
Perfekte Beratung - sympathische Atmosphäre - gekonntes Handling - genau das was ich wollte.
Zudem noch ein lehrreicher Blick hinter die Kulissen - als "Nicht-Schrauber" sehr erkenntnisreich.
Das Ergebnis - ein absolut genialer und ausgewogen fahrbarer Mini, (fast) ohne Turboloch.
Preis-Leistung - perfekt!
very good job!!!

thx Tommy
(Veröffentlicht am 20.05.2015)
Thermische Probleme sind endlich weg und dies mit NOCH mehr Leistung :-) Kundenmeinung von Ivan
Liebe Mini Sportler

Ich fahre seit 2009 meinen geliebten Mini R56 JCW als Alltagsauto und benutze ihn zugleich für Trackdays und Slaloms.
Mein Mini hatte ich bereits auf Stage 2 Niveau professionell (ca. 258Ps) getunt , hatte jedoch ständig mit der Wassertemp. zu kämpfen.
Krumm Performance habe ich aus der Schweiz aus schon seit über 2 Jahren mit Begeisterung mit verfolgt...war mir aber stets Distanzeshalber zu weit weg.....bis März 2015.
Nach 2 erfolglosen Mappings in der Schweiz mit bleibenden thermische Probleme, hatte ich die Nase voll.
Also habe ich mich überwunden einen Termin bei Krumm zu vereinbaren.

1. Super freundlicher Kontakt
2. Top Service (Nach Mapping holte mich im Hotel wieder ab) --> "An alle Schweizer bzw. weit Reisende, lohnt sich das Weekend zu buchen und Köln anzuschauen, geht auch als Paar wunderbar ;-)"
3. Lineares Gas-Pedal....Hammer, nun für den Alltag noch angenehmer UND verbrauche 1 Liter weniger Benzin :-)
4. Endlich kann ich auf der Rennpiste/Slalom auch mit dem Sportknopf variieren und von der direkten Lenkung und nun auch vom linearem Gasverhalten nach Lust und Laune profitieren ohne diesen unnötigen Overboost.

Und nun zum WICHTIGSTEN:
5. Ich war über Ostern auf dem Hockenheimring und konnte endlich den ganzen Tag fahren ohne irgendwelche Beschwerden.
Zudem hat sich die Rundenzeit zum Vorjahr um satte 2 Sekunden verbessert....war auch der schnellste Mini :-)
Das Ding kann man schon fast wie ein Sauger hochdrehen ohne Leistungseinbusse.
Apropo Leistung: Nun habe ich (270Ps / 370Nm)

Ob sich die 1200km (Hin/Zurück) zu Krumm gelohnt haben...?...IMMER WIEDER GERNE !!!

Tomy, ein grosses Dankeschön, super Job gemacht, jetzt machts wieder richtig Spass.

Weiter so
Gruss
Ivan
(Veröffentlicht am 06.05.2015)
TOP!!!!! Kundenmeinung von Marco
Komme aus München und alles hat top funktioniert!! :)
Habe Stage 2 mit Akr. Downpipe
Mir wurde alles erklärt was ich wissen wollte!
Die Kohle wars wert!
Kann die Jungs nur weiterempfehlen!!!
Weiter so und danke für alles ;)
(Veröffentlicht am 19.03.2015)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich